Ich habe Essigessenz in eine handelsübliche Sprühflasche gefüllt und dann auf den feuchten Wischmopp gesprüht. Nach nun dreimaligem Wischen ist das Laminat wieder total fleckenfrei, sauber und mattglänzend.

Stumpfes, fleckiges Laminat reinigen

Voriger TippNächster Tipp

Unser alter Einbaukühlschrank musste erneuert werden. Beim Ausbau und Abtransport ist leider Kühlwasser ausgelaufen, welches auf dem Laminat häßliche Flecken hinterlassen hat (trotz sofortigen Aufwischens). 

Leider bekam ich diese auch mit diversen Mittelchen nicht restlos weg. Habe mir dann den Rat eines führenden Laminatherstellers eingeholt. Er empfahl mir Essigessenz.

Essig-Essenz gegen stumpfes Laminat

Ich habe Essigessenz in eine handelsübliche Sprühflasche gefüllt und dann auf den feuchten Wischmopp gesprüht. Nach nun dreimaligem Wischen ist das Laminat wieder total fleckenfrei, sauber und mattglänzend. Ich bin begeistert! Alternativ kann man auch einen guten Schuss Essigessenz ins Wischwasser geben. Besser als alle chemischen Mittel und obendrein noch kostengünstig.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Kostenloser Newsletter