Stumpfes, fleckiges Laminat reinigen

Stumpfes, fleckiges Laminat reinigen

Unser alter Einbaukühlschrank musste erneuert werden. Beim Ausbau und Abtransport ist leider Kühlwasser ausgelaufen, welches auf dem Laminat häßliche Flecken hinterlassen hat (trotz sofortigen Aufwischens). 

Leider bekam ich diese auch mit diversen Mittelchen nicht restlos weg. Habe mir dann den Rat eines führenden Laminatherstellers eingeholt. Er empfahl mir Essigessenz.

Essig-Essenz gegen stumpfes Laminat

Ich habe Essigessenz in eine handelsübliche Sprühflasche gefüllt und dann auf den feuchten Wischmopp gesprüht. Nach nun dreimaligem Wischen ist das Laminat wieder total fleckenfrei, sauber und mattglänzend. Ich bin begeistert! Alternativ kann man auch einen guten Schuss Essigessenz ins Wischwasser geben. Besser als alle chemischen Mittel und obendrein noch kostengünstig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Boden mit schwarzem Tee reinigen
Nächster Tipp
Striemen vom Parkett entfernen leicht gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!