Kirsch-Quark-Muffin

Kirsch-Quark-Muffin
Fertig in 

Ich habe mich von einem vegetarischen Kochbuch inspirieren lassen und es kam ein verrückter leckerer Kuchen raus.

Zutaten

Boden

  • 150 g dunkle Kekse (ich hab Lidls Oreo-fake genommen) oder alternativ Butterkeks, Keksreste usw.
  • 2 EL (Puder) Zucker
  • 60 g Butter

Quarkschicht

  • 200 g Frischkäse
  • die Füllung der oben genannten Kekse (muss man halt rauskratzen)
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 2 EL Zitronensaft
  • 3 gehäufte EL Zucker

Topping

  • 1 Glas Kirschen und 1 Glas Himbeeren

Zubereitung

  1. Kekse ausschaben, zerkrümeln, mit Zucker und geschmolzener Butter mischen und entweder wie ich in Förmchen, oder in ein Glas oder eine Springform drücken.
  2. Frischkäse, Zucker, Zitronensaft und die Keksfüllung (alternativ geht auch Vanillearoma/Extrakt) zusammenschlagen.
  3. Sahne steif schlagen, unter den Quark heben und auf Boden verteilen, kaltstellen vor dem Servieren.
  4. Ich habe der Kalorien halber, verzichtet das Topping mit tausend Löffeln Zucker einzukochen, einfach nur mit 1 Vanillinzucker kurz aufgekocht, man kann auch Rote Grütze nehmen oder natürlich frische Früchte.

Er sieht ulkig aus ist aber echt lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdnussbutter Blaubeer Muffins - Peanut Butter Blueberry Muffins
Nächstes Rezept
Einfache Nutella-Muffins
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!