Kirschen in Whisky - Mini Rumtopf

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mini Rumtopf, schnell gemacht.

1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen. Die Kirschen in ein Glas mit Deckel füllen und mit 125 g Zucker vermengen. Die Schale einer Orange und eine Zimtstange zugeben. Eine Flasche Whisky angießen und ca. 5 Tage stehen lassen, dabei öfter umrühren. Anschließend mit einem Sahnehäubchen genießen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1
4.2.12, 07:30
...und dazu Vanilleeis ! lecker !:-)
#2
6.2.12, 14:35
Sollte dann aber Whiskytopf heißen! Gute Idee, ich mag nämlich keinen Rum.
#3
6.2.12, 16:03
@nurmaso: Stimmt, dachte das merkt keiner; aber merken alle, nur ich nicht, lach.
#4
6.2.12, 19:56
Super Idee.... Da kann ich gleich mal meinen Whisky aufbrauchen. Den trinkt bei uns keiner.
#5
7.2.12, 14:11
Bei dieser kälte vieleicht noch erwärmen und auf das Eis geben.
Wenn genug probiert und warm genug...................Gute Nacht
Grins

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen