Kissen in Sternenform auf die rechte Seite wenden
6

Kissen in Sternenform auf die rechte Seite wenden

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Wenden meiner Kissen in Sternenform (Nikolaustag und Weihnachten stehen vor der Tür!) bin ich am Wenden auf die rechte Seite fast verzweifelt. Dann hatte ich plötzlich die Idee, genau den Teil des Stoffes als erstes nach außen zu stülpen, der am weitesten von der Wendeöffnung entfernt ist.

Man braucht zunächst nur so wenig durch die Öffnung zu stülpen, dass man dort den Stoff gut zu fassen kriegt. Wenn man dann vorsichtig nach und nach an diesem Zipfel immer nur zieht (!), ist das Wenden ein Kinderspiel! Nichts mehr mit Drücken von innen nach außen und einem "Stau" vor der Öffnung ...

Viel Freude euch beim Basteln, Schneiden, Kleben, Nähen und ...

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1
21.11.15, 23:11
Hast du die Kissen selbst genäht? Toll gelungen! Ich lasse die Wendeöffnung immer möglichst groß.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen