Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

petersilien omelette fuer zwei inkl trick fuers wenden

Petersilien-Omelette für zwei inkl. Trick fürs Wenden

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Die Zubereitung eines Omelettes gilt ja allgemein als super leicht- ist es aber nicht. Das Wenden ist gar nicht so einfach, dafür habe ich einen Trick.

Als erstes die Zutaten für ein dickes Omelette für zwei Personen:

Zutaten

Zubereitung

  1. Etwa 1 Minute werden die Eier mit der Sahne, Petersilie und den Gewürzen vermengt. Die Backröhre wird vorgeheizt auf 200 Grad.
  2. Eine gute beschichtete Pfanne, die auch Ofenhitze aushält, wird heiß gemacht, dann wird die Butter erhitzt. Danach kommt die Eimischung hinein. Diese stockt sofort an der Unterseite. Mit einem Pfannenwender hebt man das Omelette am Rand etwas hoch und lässt durch leichtes Anheben der Pfanne die restliche Eimischung darunter und drum herum fließen. Immer alle paar Sekunden testen durch Anheben, ob die Unterseite gebacken ist. Also fest ist mit hellbraunen Flecken.
  3. Und jetzt machen wir uns die Sache einfach: anstatt nun den "gefährlichen" Schritt zu tun und den Wendeversuch zu starten, stellen wir einfach die Pfanne in den heißen Herd. Nach zwei Minuten ist die Oberfläche gestockt und gar.
  4. Die Pfanne wird herausgeholt - Vorsicht, Griff ist ganz heiß - auf ein Brett gesetzt. Jetzt fahren wir mit einem Pfannenwender unter das Omelette und lösen es vorsichtig vom Boden. Es gleitet nun leicht auf einen großen Teller.
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Kostenloser Newsletter