Kissenbezug aus altem T-Shirt

Kissenbezug aus altem T-Shirt

Leider kann ich nur einigermaßen mit der Hand nähen. Eine Nähmaschine stellt meine Geduld einfach auf eine zu harte Probe, aber ich will es bald lernen.

Immerhin tüftle ich aber ab und zu mal was. So schneide ich z.B. einfach ein altes T-Shirt von mir, unterhalb der Armausschnitte ab und nähe eine der offenen Seite zusammen.

Die andere Öffnung ist der Eingang fürs und bekommt ein paar Drruckknöpfe - fertig ist der Bezug fürs Knuddelkisschen im Bett - im Glücksfall passt die Farbe auch noch zur Bettwäsche

Gerade fällt mir ein, dass man so sicher auch ganz einfach Bezüge für Nackenrollen machen kann. Es kommt auf die Größe bzw. Länge des Shirts an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schachteln für Adventskalender
Nächster Tipp
Erde aus Kräutertöpfen weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Super Tipp.

Habe ich auch schon öfters mit alten Lieblingsshirts gemacht, die man nicht mehr anziehen konnte.

Bei Langarm-shirts kann man die Ärmel vorne miteinander verknoten und unten die Druckknöpfe annähen, sieht auch sehr edel aus.
Ich höre immer gerne, dass ausrangierte Sachen weiterverarbeitet werden.

Von einem jungen Nachbarn bekam ich sehr viele Motiv-Shirts, die eigentlich in den Altkleidercontainer sollten, aber so gut wie neu waren. Aus vielen habe ich, wenn es schöne Motive waren, Einkaufsbeutel genäht - was nicht bei Ebay verkauft wird, bekommt ein neues Gesicht und Kissenbezüge stelle ich mir nett vor, vor allen für mein kleines "Fritzchen" (ein kleines Kissen, ohne das ich nicht schlafen kann) ;-)))
Aus einem abgelegten Herrenhemd kann man auch prima einen kleinen Kissenbezug fabrizieren. Dazu das Hemd zugeknöpft, gerade und faltenfrei auf den Tisch legen, die Knopfleiste ist oben. Dann einfach mit der Schere durch beide Stoffschichten ein Quadrat in Kissengröße ausschneiden. Hilfreich ist hier ein einfacher Papierschnitt in entsprechender Größe - Nahtzugabe nicht vergessen. Auf links wenden, zusammennähen und Nähte versäubern, Knöpfe und Knopflöcher sind bereits vorhanden und fertig ist ein kleiner Kissenbezug - geht mit ein wenig Übung ratzfatz.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!