Kissenhüllen aus Geschirrhandtüchern mit schönen Motiven selbst nähen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Freundin Ulla sammelt Eulen. Lange Zeit war sie auf der Suche nach Kissen mit Eulenmotiven. Bei ihren Nachforschungen hat sie festgestellt, dass es viel mehr Geschirrhandtücher mit Eulen gibt als fertige Kissenhüllen. Jetzt näht sie sich ihre Kissen aus den Eulen-Geschirrhandtüchern! Da die schon rundum versäumt sind, geht das ganz schnell.

Aber es müssen ja nicht nur Eulen sein! Viele kleine Mädchen sind verrückt nach Pferdemotiven, oder Kätzchen.

Geschirrhandtücher gibt es in unzähligen Drucken, haltet mal die Augen auf! Und an Pflegeleichtigkeit sind sie logischerweise nicht zu überbieten!

Hinein kommt entweder Füllwatte aus dem Bastelgeschäft, oder ein vorhandenes Kissen, was abgenutzt ist.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
24.9.11, 03:59
OOOOH ich liebe Eulen auch! Das ist eine SUPERIDEE!!!
Da muss ich doch gleich Morgen los und nach Geschirrtüchern schauen,
die Nähmaschine anschmeißen und loslegen!
Danke für diesen Tipp!!! DH!!!
#2
24.9.11, 12:26
Danke, Ellaberta ... ich habe einige wunderwunderschöne Geschirrhandtücher, die ich bisher nie benutzt habe, weil ich sie zu schön finde, um damit Tassen zu trocknen ... jetzt werden sie zu Kuschelkissen und müssen nicht mehr im Schrank rumliegen
#3
24.9.11, 15:55
Wieder mal eine gute Idee. Danke Ellaberta. Hast du seid einiger Zeit einen neuen
Avatar oder täusche ich mich!?- Gruss Gerdi...
#4
24.9.11, 18:25
Hallo Gerdi, danke für deinen netten Kommentar - ich habe mal den Avatar ausgetauscht, ist aber schon ein paar Monate her !
Hallo Agnetha, das freut mich aber ! Schick doch mal ein Bild rüber, wenn die Kissen fertig sind !
Freut mich, Finja, hoffentlich findest du Motive, die dir gefallen !
Euch allen einen schönen Sonntag mit viel Sonne wie hier in Essen !
Ellaberta
#5
24.9.11, 20:00
schöööön ... habe eines der etwas grösseren Küchenhandtücher zu einer Kissenhülle verarbeitet (ohne Nähmaschine, hat trotzdem bloss ne halbe Stunde gedauert) und konnte sogar ein 30*30 Füllkissen reinstopfen ... passt

leider kann ich kein Foto machen, meine Kamera ist schon seit 2 Wochen bei Nikon (Reparatur)
#6
24.9.11, 22:00
Hallo Agnetha , na, das hast du ja blitzschnell hingekriegt, Gratulation !
#7
26.9.11, 13:35
hmh eigentlich witzig der Tipp, kann mir das aber grad echt nicht so recht vorstellen, wenn ich mir meine Geschirrtücher so anschaue, würd ich daraus kein Kissen haben wollen. ;)

Na... vielleicht für Küchenstühle? :)

Hat nicht mal jemand ein Bild von so einem hübschen Kissen?
#8
26.9.11, 17:03
kommt natürlich auf das Muster an, UlliMaus ... ich habe Handtücher mit gaaanz vielen Streublümchen drauf, das Kissen daraus darf sogar auf's Sofa
#9
26.9.11, 23:34
@Agnetha: hmh wahrscheinlich hab ich noch nie wirklich schöne Geschirrtücher gesehen.
Aber irgendwie sehen alle auf jeden Fall aus wie "Küche" ich hab da auch noch keine Eulen gefunden. Da muss ich glatt beim nächsten Bummel mal drauf achten. :)

Allein dafür lohnt der Tipp schon ... hehe

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen