Kissenhüllen aus Geschirrhandtüchern mit schönen Motiven selbst nähen

Meine Freundin Ulla sammelt Eulen. Lange Zeit war sie auf der Suche nach mit Eulenmotiven. Bei ihren Nachforschungen hat sie festgestellt, dass es viel mehr Geschirrhandtücher mit Eulen gibt als fertige Kissenhüllen. Jetzt näht sie sich ihre Kissen aus den Eulen-Geschirrhandtüchern! Da die schon rundum versäumt sind, geht das ganz schnell.

Aber es müssen ja nicht nur Eulen sein! Viele kleine Mädchen sind verrückt nach Pferdemotiven, oder Kätzchen.

Geschirrhandtücher gibt es in unzähligen Drucken, haltet mal die Augen auf! Und an Pflegeleichtigkeit sind sie logischerweise nicht zu überbieten!

Hinein kommt entweder Füllwatte aus dem Bastelgeschäft, oder ein vorhandenes Kissen, was abgenutzt ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stecknadeln und Nadeln mit Magneten von Flächen aufheben
Nächster Tipp
Außergewöhnliche Knöpfe vom Flohmarkt, zum Aufpeppen von Kleidung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
27 21
9 Kommentare

OOOOH ich liebe Eulen auch! Das ist eine SUPERIDEE!!!
Da muss ich doch gleich Morgen los und nach Geschirrtüchern schauen,
die Nähmaschine anschmeißen und loslegen!
Danke für diesen Tipp!!! DH!!!
Danke, Ellaberta ... ich habe einige wunderwunderschöne Geschirrhandtücher, die ich bisher nie benutzt habe, weil ich sie zu schön finde, um damit Tassen zu trocknen ... jetzt werden sie zu Kuschelkissen und müssen nicht mehr im Schrank rumliegen
Wieder mal eine gute Idee. Danke Ellaberta. Hast du seid einiger Zeit einen neuen
Avatar oder täusche ich mich!?- Gruss Gerdi...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!