Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV

Mit diesem einfachen aber genialen Quicktip kannst du deine T-Shirts, Pullis und Hosen akkurat, sauber, schnell und vor allem gleich groß zusammenlegen.

Im Folgenden wird zunächst erklärt, wie du Pullover und T-Shirts im Nu zusammenlegen kannst. Es ist ganz einfach:

  1. Das Kleidungsstück auf ein Bügelbrett legen und glatt streichen.
  2. Ein dünnes Buch im DIN A4-Format nehmen und direkt an die Kante des Kragens anlegen, so dass es glatt und gerade darauf liegt.
  3. Nun den Pullover bzw. das T-Shirt wie gewohnt zusammenlegen, alles schön glatt streichen und einmal umschlagen.
  4. Zuletzt kann man das Buch ganz einfach vorne am Kleidungsstück herausziehen, es umdrehen und schon ist es schön und gerade zusammengelegt. 

Auch Hosen kannst du mit dieser Methode sauber und gleichmäßig zusammenlegen. Dafür das Buch einfach in die Mitte der Hose legen und auf beiden Seiten umschlagen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Flächenvorhänge faltenfrei aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
52 Kommentare

Ganz guter Tipp!
ein toller Tipp für Leute,die noch kleine Kinder zu Hause haben.Ich schlage meine Sachen so pi mal Daumen über zwei Finger am Kragen ein,da sind sie auch alle auf einer Größe zusammen gelegt.
LG
Das ist mir zu umständlich - ohne Buch geht das bei mir schneller.

Aber wer es mag, kann es gern mit Buch machen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!