Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV

Voriger TippNächster Tipp

Mit diesem einfachen aber genialen Quicktip kannst du deine T-Shirts, Pullis und Hosen akkurat, sauber, schnell und vor allem gleich groß zusammenlegen.

Im Folgenden wird zunächst erklärt, wie du Pullover und T-Shirts im Nu zusammenlegen kannst. Es ist ganz einfach:

  1. Das Kleidungsstück auf ein Bügelbrett legen und glatt streichen.
  2. Ein dünnes Buch im DIN A4-Format nehmen und direkt an die Kante des Kragens anlegen, so dass es glatt und gerade darauf liegt.
  3. Nun den Pullover bzw. das T-Shirt wie gewohnt zusammenlegen, alles schön glatt streichen und einmal umschlagen.
  4. Zuletzt kann man das Buch ganz einfach vorne am Kleidungsstück herausziehen, es umdrehen und schon ist es schön und gerade zusammengelegt. 

Auch Hosen kannst du mit dieser Methode sauber und gleichmäßig zusammenlegen. Dafür das Buch einfach in die Mitte der Hose legen und auf beiden Seiten umschlagen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Du kannst unseren YouTube-Channel unter youtube.com/FragMuttiTV abonnieren!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

52 Kommentare

Emojis einfügen