Klebereste vom doppelseitigem Klebeband mit Deo entfernen

Klebereste vom doppelseitigem Klebeband mit Deo entfernen

Einfach mit Deospray (Anti-Transpirant) einsprühen und wegwischen.

Betrifft Klebereste auf PVC-Bodenbelag, auf dem Auslegware mit doppelseitigem Klebeband befestigt war.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klebebandreste auf Wandfarbe entfernen
Nächster Tipp
Klebstoff auf der Kleidung entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Klebereste entfernen mit Deo- aber nur, wenn Alkohol drin ist!
;)
perfekt funktioniert auch bei anderen Klebstoffen wie Etiketten
Ich mußte alte Klebereste von Fenstern entfernen. Ein super Tipp, so wurde ich ein unbenutztes Deo los und habe nun saubere Scheiben. Einwirken lassen und vorsichtig mit einem Spachtel die Deoflüssigkeit unter die Klebeschicht schieben und ablösen.
Dankeschön, damit konnte ich das Preisschild mühelos von meinem 3DS-Spiel entfernen! :D
Wow, bester Tipp! Ging wirklich easy, besser noch als Spiritus. Es braucht auch keinen Alk im Deo. Ich habe eins von Sebamed für sensitive Haut verwendet "ohne alles", das sonst keiner bei uns benutzt, und das ging super!
Musste zuletzt 30 Laufmeter 20 Jahre alten Doppelklebestreifen vom alten Lenoliumbelag im im Wohnraum entfernen. Dieser war selbts mit Aceton flächendeckend nicht abzukriegen - vorallem nicht wegen dem Geruch. Meine Lösung: 1. Grobe Reste mit Altklebeschaber entfernt. 2. Mit Speiseöl - in meinem Fall mit altem Wallnusöl und Topfschwamm gingen die Klebereste relativ einfach ab. 3. Die verteilten Öl- und Klebereste dann mit Küchenrolle aufgewischt. 4. Im Anschluß die restlichen Fettstreifen mit Fettreiniger nachgewischt. Das war in meinem Fall die gesundheitfreundlichste Methode. Zudem riecht Walnusöl ganz angenehm.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!