Mit einem Deo Reste von doppelseitigem Klebeband entfernen.

Klebereste vom doppelseitigem Klebeband mit Deo entfernen

Jetzt bewerten:

Einfach mit Deospray (Anti-Transpirant) einsprühen und wegwischen.

Betrifft Klebereste auf PVC-Bodenbelag, auf dem Auslegware mit doppelseitigem Klebeband befestigt war.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 Sonja
19.1.09, 09:25
Klebereste entfernen mit Deo- aber nur, wenn Alkohol drin ist!
;)
#2 chris
4.12.09, 14:33
perfekt funktioniert auch bei anderen Klebstoffen wie Etiketten
#3
2.12.14, 08:45
Ich mußte alte Klebereste von Fenstern entfernen. Ein super Tipp, so wurde ich ein unbenutztes Deo los und habe nun saubere Scheiben. Einwirken lassen und vorsichtig mit einem Spachtel die Deoflüssigkeit unter die Klebeschicht schieben und ablösen.
#4
8.1.15, 23:21
Dankeschön, damit konnte ich das Preisschild mühelos von meinem 3DS-Spiel entfernen! :D
#5
18.4.16, 13:36
Wow, bester Tipp! Ging wirklich easy, besser noch als Spiritus. Es braucht auch keinen Alk im Deo. Ich habe eins von Sebamed für sensitive Haut verwendet "ohne alles", das sonst keiner bei uns benutzt, und das ging super!
#6
14.8.16, 11:20
Musste zuletzt 30 Laufmeter 20 Jahre alten Doppelklebestreifen vom alten Lenoliumbelag im im Wohnraum entfernen. Dieser war selbts mit Aceton flächendeckend nicht abzukriegen - vorallem nicht wegen dem Geruch. Meine Lösung: 1. Grobe Reste mit Altklebeschaber entfernt. 2. Mit Speiseöl - in meinem Fall mit altem Wallnusöl und Topfschwamm gingen die Klebereste relativ einfach ab. 3. Die verteilten Öl- und Klebereste dann mit Küchenrolle aufgewischt. 4. Im Anschluß die restlichen Fettstreifen mit Fettreiniger nachgewischt. Das war in meinem Fall die gesundheitfreundlichste Methode. Zudem riecht Walnusöl ganz angenehm.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen