In 3-Liter-Beutel mit Zip vorsichtig die kleingerollten T-Shirts, Shorts oder Unterwäsche und dergleichen reinlegen. Darauf achten, dass nicht alles völlig durcheinanderliegt, sondern flache handliche Päckchen entstehen.

Kleider verpacken für den Rucksack in Ziploc-Beuteln

Jetzt bewerten:

Empfiehlt sich insbesondere bei Rucksackreisen über längeren Zeitraum und in tropische Länder: In 3 Liter Beutel mit Zip vorsichtig die kleingerollten T-Shirts, Shorts oder Unterwäsche und dergleichen reinlegen. Darauf achten, dass nicht alles völlig durcheinanderliegt, sondern flache handliche Päckchen entstehen. Nun draufsitzen oder knien und so die Luft rausdrücken. Dann den Zipper zuziehen und schon in das Päckchen a) wasserdicht b) geschützt vor Gerüchen c) relativ unzerknittert beim Entnehmen und d) sehr platzsparend und übersichtlich im Rucksack zu verstauen. Besonders toll ist natürlich, dass die Tüten durchsichtig sind.

Der Tipp hat sich bereits auf vielen Reisen bewährt.

Eingestellt am

7 Kommentare

#1 knuffelzacht
27.12.06, 16:38
Stimm! Diese Beutel sind bei uns im Urlaub auch immer dabei.
#2 Lue
27.12.06, 19:22
Super Tipp!! Danke
#3 GS
29.12.06, 15:00
Man sollte aber immer ein paar als Vorrat mitnehmen. Manche Verschlüsse halten ewig, machne gehen rasend schnell kaputt.
#4 fynnja
3.1.07, 17:23
supi tipp, hilft mir selbst wenn ich nach berlin fahre
#5 die,die die lila haare hat
4.1.07, 11:06
wenn ich im märz nach schweden fliege,nehme ich auch nur einen rucksack mit.da probier ich das gleich aus!
2
#6
31.12.12, 11:19
Statt Beutel benutze ich billige Feinstümpfe.Fest zusammengerote T-Shirt bleibe dann nahezu knitterfrei, alle frischen Slips in eine Socke,selbst Hanttücher kommen in eine Socke. Wenn es dann mal angekommen schnell gehen muss, Rucksack aukippen Rolle raussuchen, Rest wieder rein in den Rucksack und schon ist wieder Ordnung.Für gebrauchte Wäsche kommen dann Einkauftüten zum Einsatz.
#7
31.12.12, 15:17
@trulla66: Süper Idee! Ich habe meist TK-Beutel, aber die sind so rutschig.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen