Kleidung auf links waschen, bügeln und wegräumen

Meine Kleidungsstücke gebe ich immer schon auf links gedreht in die Wäsche, bügele sie auf links und hänge sie dann auch auf links in den Schrank. Auf diese Weise wird das Gewebe auf jeden Fall geschont und ich sehe immer auf einen Blick, welche Kleidungsstücke nach dem Waschen noch nicht getragen wurden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung beim Waschen vor Schaden bewahren
Nächster Tipp
So werden neue Handtücher saugfähig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

So habe ich es von meiner Oma gelernt. Positiver Nebeneffekt: die Wäsche bleicht nicht so schnell aus, wenn sie im Freien getrocknet wird. Aber das Bügeln spare ich mir. Ich räume die Wäsche aus der Maschine, sobald das Programm fertig ist. Aus dem Trockner kommt die Wäsche eh schon glatt (vorausgesetzt, man räumt die Wäsche gleich aus un legt sie zusammen), die Feinwäsche hänge ich schon so auf, dass sie glatt wird. OK, das Aufhängen dauert etwas länger, aber ich finde Bügeln schrecklich. Außer Fensterputzen die ödeste Hausarbeit.
... oh Gott, wenn ich daran denke, wie oft ich dann morgens mit auf links gedrehter Kleidung auf der Arbeit erscheinen würde. (Gähn...)
Hiermit könnte ein langwieriges Problem gelöst sein, ich probiere das jetzt mal aus.
in unser Haushalt mit 4 bzw.. 5 (das fünfte Kind ist älter als ich.......) fällt jede Menge Wäsche an, manchmal oder überhaupt immer mehr wie notwendig. Oft bekriecht mich das Gefühl das manche Wäschestücke beim anschauen schon "verschmutzt" werden. Es liegen überall im Haus Kleidungstücke herum, und keiner wars gewesen.
(Mama hat auch kein richtige Überblick, da zwei Mädels gleich groß, und zwei Jungs gleich groß sind, und alles beschriften, funktioniert iwie auch nicht)
Vor allem, was ist sauber und was nicht. Da es mir oft zu dumm ist alles nochmal richtig durch zu schauen, geht alles ab in die Waschmaschine.

So könnte ich gewaschene von ungewaschene unterscheiden.
Ein Versuch ist es allemal wert.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!