Mit einer Zupfbürste, das Fell an Jacken wieder kuschelig bekommen.

Kleidungsfell wieder kuschelig bekommen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das? Ihr kauft euch z. B. eine Jacke, wunderschön und so schön weich am Kragen oder innen drin. Einmal gewaschen, schon ist sie nicht mehr so schön, wie sie mal war. Weil sie nur ungewaschen noch schön sind, habe ich einige Jacken schon nicht mehr gekauft.

Aber nun habe ich die Lösung (wenn man einen Hund hat, der gekämmt wird auch noch kostenlos): Man nehme einfach eine Zupfbürste (gibt es auch sehr günstig im Handel, kann die Billigste sein) und kämmt das Fell - am besten ist immer gegen den Strich!

Einfach mal probieren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare


#1
30.12.11, 11:32
Genau...damit möbel' ich auch meine Schaffelle immer wieder mal auf. Kaum zu glauben, was da alles rauskommt :-) Für Kleidung hab ichs noch nicht probiert, aber ich kenne das Problem und werds gleich mal testen :-) LGR
1
#2
30.12.11, 11:55
Ich ich nutze es für die Jacken meiner Kleinsten Jungs haben ja oft kein Fell drin. Aber die Misten Mäntel von den Kleinen Damen die haben das oft!

Ich nutze es aber auch für einige meiner Wolldecken wenn die nach dem Waschen nicht mehr so schön flauschig wie vorher sind!

Viel Spaß beim testen.
#3
10.9.17, 11:57
Habe ich früher auch immer gemacht bei den Stofftieren meiner Kinder.
#4
10.9.17, 16:06
Was ist eine Zupfbürste
#5
12.1.18, 13:37
@meggieR: Einfach im Zoobedarfsladen nach einer Zupfbürste Fragen. Ich habe ein Bett, das tagsüber mit einer Decke aus Kunstfasern abgedeckt ist, so aussieht wie auf dem Bild, und an den Stellen, auf denen man während eines Nachmittagsschläfchen liegt, platt gedrückt ist. Von einer Nachbarin (Hundehalterin) lieh ich mir eine solche aus, um mal zu probieren. Die soll man beim "Fressnapf" (in unserer Nähe befindet sich einer) bekommen. Werde mir demnächst eine holen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen