Kleine Änderung der Gewohnheit - Sicherer ausparken

Rückwärts ausparken wenn Kinder in der Nähe sind? Ein Alptraum!

Da man nie wirklich sicher sein kann, ob ein Kind hinter dem ist, wenn man rückwärts ausparkt, habe ich mir eine kleine Angewohnheit beigebracht.

Wenn ich die Kids vom Training oder mal von der Schule abhole und der Parkplatz noch nicht bevölkert ist, parke ich das Auto nun immer RÜCKWÄRTS ein.

Warum...? Weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Kurzen möglicherweise beim rückwärts ausparken übersehe, viel geringer ist. Kleine Alltagsänderung - Besseres Gefühl. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe im Ausland: Handy-Foto als Übersetzungshilfe
Nächster Tipp
Vereiste Windschutzscheiben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
18 Kommentare

Das ist eine gute Idee.

Wäre ja der allergrößte Horror ein Kind anzufahren.
Darf gar nicht daran denken.
Hoffe, dass das uns allen NIE passiert.
ich parke grundsätzlich rückwärts ein, weil ich vorwärts rausfahren viel einfacher finde- schon alleine wegen der Sicht
außer ich mache einen Großeinkauf und muss alles in den Kofferraum packen
Das mache ich auch so wie Arjenjoris. Nur ein grundsätzlich ist leider nicht immr möglich.
Aber es ist schon richtig, dass wenn man vorwärts aus der Parklücke raus fährt, eher die Übersicht der Straße / Parkplatzweges hat, als wenn man sich dauernd den Hals nach links und rechts nach hinten verdrehen muss, um einen Überblick zu bekommen.
Außerdem wenn man Fahrgäste hinten drin sitzen hat, können die einem schon mal den Blick versperren - und man kann schneller raus fahren, falls doch ein Auto kommen sollte.
Auf die Straße fährt man ja auch vorwärts auf eine Kreuzung, oder???

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!