Kleine Spielzeuge wie Lego oder Bausteine, schnell aufräumen

Jetzt bewerten:

Kleine Spielzeuge wie Legos oder Bausteine schneller und bequemer aufräumen - mit sauberer Kehrschaufel.

Die Legosteine abends einzuräumen macht Sinn. Wer schon mal auf so einem Steinchen ausgerutscht ist, weiss das. Wenn man eine große Menge Legosteine, Bausteine oder Plastiktiere in die richtigen Behälter verstauen möchte, dann dauert das lange. Und ab und zu muss doch mal gesaugt werden, selbst wenn man das mit dem Staub entspannt sieht.

Ganz schnell geht es mit einer Plastikkehrschaufel, die man nur für das Einschaufeln von Spielzeug benutzt. Ganz kleine Kinder bekommen eine kleine Sandschaufel und können auch mithelfen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Produktempfehlungen

Lego Duplo 10812 - Bagger und Lastwagen, Ideales G…
19,99 € 15,99 €
Jetzt kaufen bei
Lego Duplo 10848 - Meine ersten Bausteine
Lego Duplo 10848 - Meine ersten Bausteine
19,99 € 15,89 €
Jetzt kaufen bei
Mattel Fisher-Price P4326 - Meine erste Toilette, …
56,99 € 34,39 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

4 Kommentare

1
#1 pennianne
6.10.11, 05:58
Lang lang ist's her...oder doch nicht?? Als meine Kinder noch mit Lego spielten (übrigens bei uns hat sich die Anschqaffung der Steine gelohnt, weil lange in Gebrauch) da blieb das langwierige Aufräumen ohne elterliche Hilfe ein Geduldsspiel.
Nachdem ich aber mal nach einem nächtlichen Hilferuf auf einem Stein ins Rutschen kam, hat mein Mann eine hölzerne Schneeschaufel besorgt, die stand nun neben der Legokiste und wenn die Gören nicht aufräumten, dann, ja dann wude ohne Rücksicht alles zusammengeschoben. Heute lachen wir darüber und es gibt viele spaßige Geschichten dazu, aber damals....
Meinen Enkeln werde ich jetzt eine Kehrschaufel schenken, gibt es ja in vielen Farben. Danke Ellaberta, da habe ich für das Wochenende gleich in Mitbringsel.
Grüße aus dem Frühnebel von Astrid
4
#2
6.10.11, 18:14
Wir schütten die Legos auf eine ausgediente Tischdecke zum spielen,beim Aufräumen die 4 Ecken fassen und rein in die Kiste...fertig.
#3
7.10.11, 21:21
*lach* DAS is ja ein genialer Tipp :) Die Tischdeckenvariante is auch gut, aber das mit der Kehrschaufel das hat was! *grins*
#4
17.7.12, 20:34
komt da nicht echt viel Staub, Krümel etc mit in die Kiste? Gerade "wenn mal wieder gesaugt werden muss?"
Die Tischdeckenvariante gefällt mir besser.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen