Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wie jeder weiß, gehört der Baum zu Weihnachten dazu, aber was macht man, wenn der Geldbeutel zu schmal ist?
3

Kleiner Tipp für den schmalen Geldbeutel zu Weihnachten

Jetzt bewerten:

Wie jeder weiß, gehört der Baum zu Weihnachten dazu, aber was macht man, wenn der Geldbeutel zu schmal ist?

Das Problem haben wir diesmal, also sind wir zum Tannenbaum Verkäufer gegangen und haben freundlich nachgefragt, ob er nicht ein paar Tannenäste hat und ohne lange zu zögern, gab er uns welche, und so hatten wir unseren kleinen Baum.

amazon.deJetzt kaufen
tetesept Bäder Geschenkset "Verwöhnmomente" – Bade-Essenz Probierset mit Geschenkanhänger - das idea…
6,00 €

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

26 Kommentare

3
#1
20.12.17, 22:48
Das ist eine sehr gute Idee, beim Baumhändler nachzufragen. Dort wirde es immer abgeschnittene Zweige in allen Größen für einen netten Strauß geben.

Ich habe schon viele Jahre keinen Weihnachtsbaum, sondern nur einen "Strauß", allerdings von Nobilis-Zweigen und einigen Zweigen von Dauergrün aus meinem Garten. Diese Zweige werden entsprechend mit kleinen Kügelchen und einer kleinen Lichterkette dekoriert und etliches WEihnachtlche gibt es auch daran.
Nobilis verliert die Nadeln nicht und ist somit lange haltbar.
1
#2
22.12.17, 20:55
oder heiligabend kurz vor feierabend den baum kaufen, fast kostenlos!
#3
24.12.17, 08:50
ich könnte mir vorstellen, dass man beim Förster oder bei Waldbesitzern auch was bekommen kann, vielleicht sogar einen kleinen Baum, den man dann noch selbst absägen darf.
2
#4
24.12.17, 09:02
ich wünsche allen FM-Lesern und dem Team:
- Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen,
- Zeit, um all das Alte loszulassen und dem neuen Jahr mit Hoffnung und Freude entgegenzutreten,
- Zeit für mich Danke zu sagen, für Vertrauen und Freundschaft.- wunderschöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr mit vielen Lichtblicken.
Liebe Grüße
Talkrab
#5
10.9.18, 11:54
Ich habe vor einigen Jahren Geld in einen sehr guten, künstlichen Weihnachtsbaum investiert ! Dieser Baum war nicht gerade billig, sieht aber so gut wie echt aus und geschmückt ist er von einem echten auch nicht mehr zu unterscheiden! Diese Geldausgabe hat sich gelohnt, denn der hohe Preis (ca. 160 Euro) rentiert sich bereits nach wenigen Jahren, besonders dann, wenn man Wert auf einen großen Weihnachtsbaum legt. OK, die 160 Euro sind für einige vielleicht sehr viel Geld, aber man hat Weihnachten keinen Stress mit dem Baumkauf, er nadelt nicht, er ist superleicht aufzubauen, weil er aus lediglich 4 Teilen besteht. Da man die Zweige immer neu auseinanderfaltet, sieht er auch immer unterschiedlich aus. Eine Investition, die sich meiner Meinung nach lohnt !
#6
10.9.18, 12:08
@Opernfreundin: ich habe auch einen künstlichen Baum für den Balkon. Er ist vor allem auch wetterbeständig und wie Du schreibst, sehr leicht aufzustellen.
Ausserdem benutzt ihn mein Kater als Aussichtsplattform und genießt es total, von diesem Plätzchen aus, die Umgebung zu beobachten.
Wird der Baum abgebaut, kämpft er um ihn 😄
#7
10.9.18, 12:35
@Talkrab:
Na ja, als Spielplatz für das Haustier wäre mir persönlich mein Baum zu schade, aber jeder, wie er mag! Mir gefällt auch, daß dieser Baum leicht zu reinigen ist, man muß ihn nur abstauben und kann ich auch feucht abwischen. Wie groß ist denn Dein Baum? Meiner ist über 2 Meter groß, also ist der hohe Preis meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt !
#8
10.9.18, 12:46
@Opernfreundin: ich glaube, meiner ist so ca. 1,70 m groß und hat um die 100 € gekostet. Habe ihn aber bestimmt schon 10 Jahre -hat sich sehr bewährt.
Ich stelle ihn in die Dusche und spritze ihn ab - geht wunderbar.
#9
10.9.18, 12:47
@Opernfreundin: habe übrigens 1 Bild von meinem Flocke hochgeladen, ist aber leider noch nicht drin. Hoffe, es kommt noch.
#10
11.9.18, 21:59
@Opernfreundin: das Bild ist immer noch nicht da, habe es nochmal hochgeladen.
#11
13.9.18, 11:59
@Talkrab: 
Wo ist das Bild von Deiner Miezekatze denn nun ?
#12
13.9.18, 12:20
Meint ihr das Bild auf Talkrabs Avatar? Die süße Mieze zwischen den Pfingstrosen? Ich sehe das schon eine ganze Weile, zu schön :-)
#13
13.9.18, 12:31
ich habs schon 3 x eingegeben, - heute Morgen das 3. Mal,  ich weiß nicht, wo es bleibt - ist echt schade!
#14
13.9.18, 12:32
@Drachima: ja - das ist Flocke, aber das Bild, das ich hochgeladen habe, da sitzt er im Weihnachtsbaum auf dem Balkon - sein Aussichtsturm.
#15
13.9.18, 12:34
@Drachima: Danke - er ist aber auch superlieb - ein richtiger Schmuser - meine Knutschkugel 😄
#16
13.9.18, 12:38
@Drachima: Haaa - jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht, ich hab einfach mein Profilbild ausgetauscht.
#17
13.9.18, 12:41
@Talkrab: Ich sehe eine Katze, die in Pfingstrosen sitzt, sonst leider kein anderes Bild!  Ist das Deine Mietze? 
#18
13.9.18, 12:49
@Opernfreundin: ja - das ist er. Jetzt müsstest Du ihn aber im Avatar sehen - oder?
#19
13.9.18, 13:31
@Talkrab#16: Schönes Bild. Sind denn durch das Klettern im Baum noch keine Kugeln zu Bruch gegangen?
1
#20
13.9.18, 13:34
@viertelvorsieben: nein - er ist sehr vorsichtig und wenn er seinen Platz hat, dann liegt er da und genießt die Aussicht und die Sonne (wenn sie scheint). Er findet es wohl sehr schön da, zwischen den Lichtern und Kugeln.
#21
13.9.18, 13:36
@Talkrab: ääähem, halte mich bitte nicht für blöd, aber was ist der Avatar ? Bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und kenne noch nicht alle Möglichkeiten !
#22
13.9.18, 13:45
@Opernfreundin: lächel - überhaupt kein Problem!! - Jeder hat mal angefangen! Ich habe mich auch anfangs durchgefragt. Das ist die beste Methode um reinzukommen - und einfach auch ausprobieren.
Das Bild gehört zum Avatar und das Profil, das man einstellt und das eingesehen werden kann.
#23
13.9.18, 14:11
@Talkrab: Alles klar, jetzt habe ich das Bild von der Mietzekatze auch gefunden ! Ich bin zwar jünger als Du, beschäftige mich aber noch nicht so lange mit dem Internet, und die meisten Fachausdrücke sind mir noch fremd, sorry für meine "Dummheit".
#24
13.9.18, 14:43
@Opernfreundin: Das ist ganz bestimmt keine Dummheit. Was glaubst Du, wie ich manchmal gekämpft habe!! Einfach fragen und probieren - so lernst Du es am Schnellsten.
#25
13.9.18, 15:44
@Talkrab: Alles klar. das beruhigt mich ! 
#26
14.9.18, 08:09
@Opernfreundin: immer gerne

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?