Kleines Mitbringsel in PET Flaschen Verpackung

Kleines Mitbringsel in PET Flaschen Verpackung
2

Ganz einfach und schnell bastelt man sich eine kleine Mitbringsel Verpackung aus einer PET Flasche.

Da eine Freundin meiner Tochter krank zuhause liegt und sie ihr eine Kleinigkeit mitbringen wollte, als kleine Aufheiterung, dachten wir das wäre doch mal eine nette Idee. Besser als in einer Tupperdose.

Dazu schneidet man den Boden der Pet Flasche mit einem Teppichmesser ab, so hoch man ihn haben will und reinigt alles gut. Danach einen runden Kreis aus einem festen Tonpapier oder einem Kartonstück ausschneiden, das etwas größer ist, als der Pet Flaschenboden.>

Nun gibt man die Kleinigekeit hinein, stülpt den Flaschenboden auf das Tonpapier und befestigt etwas rundherum mit breitem Paketklebeband, so dass nichts auseinander fallen kann und das Pet Flaschenstück gut auf dem runden Tonpapierboden hält.

Als Deko entweder schönen Stoff drüber wickeln, so dass man das Klebeband nicht mehr sehen kann, oder ein Stück Dekoband. Dekorieren kann man ja je nach Geschmack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fotobuch als Geschenk: Foto-Chronik
Nächster Tipp
Keksmischung im Glas
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
51 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!