Kleinkinder vor Verbrennungen durch die Ofentür schützen

Kleinkinder vor Verbrennungen durch die Ofentür schützen
3

Wir hatten in den ersten Lebensmonaten unseres Kindes ein Beistellbettchen im Elternschlafzimmer stehen. Nach sechs Monaten zog unser Nachwuchs ins eigene Zimmer um und das Beistellbett wurde überflüssig. Nun haben wir das Ding zweckentfremdet und damit eine Schutzbarriere für die Ofentür gebaut, die mitunter mehrere hundert Grad heiß werden kann (unsere ist aus Glas).

Am Bettchen - unseres ist ein Babybay - sind ja so Haken zur Montage am Elternbett angebracht - diese haben wir mit zwei gewöhnlichen Ringschrauben an der Wand fixiert. Die Liegefläche abmontiert und fertig ist die Schutzbarriere - die uns nur 2-3 Euro (für die Ringschrauben und Dübel) gekostet hat ...

Zum Einheizen des Ofens kann das Gitter ausgehängt und zur Seite gestellt werden, danach wieder platzieren. Auch heftiges Rütteln unseres Kindes (10 Monate) tut der Standfestigkeit keinen Abbruch.

Ich hoffe, dass euch der Tipp nützt und ihr vielleicht - so wie wir - zwei Fliegen mit einer Klappe schlagt.

Liebe Grüße!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Süßigkeiten vor Kindern clever verstecken
Nächster Tipp
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!