Kletterhilfe für Rankpflanzen

Kletterhilfe für Rankpflanzen
3

Ich habe mir eine Rankpflanze gekauft. Die war inzwischen schon so groß geworden, dass ich sogar den Kletterstab verlängert habe. Doch diese Sorte Planze, scheint eine Kletterhilfe zu brauchen.

Da will man ja nicht gleich zum Floristen rennen, zumal es meistens einem einfällt, wenn die Geschäfte geschlossen sind.

Da kam mir die Idee, überflüssigen Krempel doch noch auf eine andere Art loszuwerden. Wollte eigentlich schon immer die alten Haarnadeln, die man früher für die Lockenwickler (und wohl noch immer) benutzt hat, wegschmeißen.

Zum Glück habe ich es doch nicht getan, denn jetzt benutze ich sie als Kletterhilfe. Es hält wunderbar und sind kaum sichtbar. (Durch den Blitz, sieht man sie doller).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Milch machts: Blätter an Grünpflanzen wie neu
Nächster Tipp
Usambaraveilchen pflegen und selbst vermehren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Sieht sogar richtig professionell aus, pelikan :-))
Ich kenne nur die Plastiknadeln oder eben Klettwickler (die gammeln bei mir auch noch rum).
Sag bloß, mit den Dingern auf´m Kopp hast Du sagar schlafen können ?
der Tipp ist super, wer die Haarnadeln hat ..

hatte nie Lockenwickler :-)))
@horizon: Geschlafen nicht, aber den Briefträger erschreckt ;-D

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!