Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger

Jetzt bewerten:

Wer einen Trockenrasierer benutzt, kennt das Problem, dass sich die Bartstoppel zwischen den Klingen (Messern) einnisten.

Die Reinigung mit dem "Besen", der den meisten Rasieren beiliegt, hilft zwar den groben Schmutz zu entfernen, aber Reste bleiben immer übrig.

Um die Klinge richtig zu säubern, benutze ich Gebissreiniger für die dritten Zähne. Einfach die Klinge des Trockenrasieres ins Wasser einlegen und eine Tablette des Gebissreinigers, z.B. Kukident hinzugeben.

Die Klinge ist anschließend wieder richtig sauber. Einfach am Ende unter fließend Wasser abwaschen. Fertig.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1
17.4.06, 21:22
... das müßte dann doch auch mit einem Abflussreiniger gehen - dieser soll ja auch Haare aus dem Abfluss beseitigeb ?
#2 Nele
17.4.06, 21:30
Dann hätte ich aber lieber Kukident-Reste als Abflussreiniger im Gesicht! Aber ich hab das Problem ja Gott sei Dank nicht ;-)
#3 Ranger
18.4.06, 00:39
auf jeden fall nich mit abflussreiniger machen!!
danke für den tipp mit kukient^^
#4 Calendula
18.4.06, 08:10
Das klappt auch mit Reiniger-Tabs für Zahnspangen.
#5 Chucko
18.4.06, 09:56
Da gibt es von einem namenhaften Rasiererhersteller ein Reinigungsspray. Das wird durch die Zwischenräume der Klingen gesprüht. Der Druck entfernt die restlichen Barthaare und der feine Sprühnebel desinfinziert gleichzeitig die Klingen. Ein Arbeitsgang, in sekundenschnelle zwei Sachen erledigt.
#6
19.4.06, 14:13
Der Tipp war super!!! Alle Rasierer sehen aus wie neu. Vielen Dank dafür!
#7 franky boy
30.4.06, 07:01
ein voll empfehlenswerter tip. die kukidents haben sich gelohnt. alles wieder sauber!!!!
#8 Leo
4.5.06, 22:52
Kompromißvorschlag für Eilige: Man nimmt den erwähnten "Besen", der immer bei den Trockenrasierern dabeiliegt und tropft ein bis zwei Tropfen vom Rasierwasser (wahlweise med. Alkohol, Eau de Toilette oder ähnliches drauf) und reinigt damit den Scherkopf. Der enthaltene Alkohol löst den Schmutz auch recht ordentlich; Dufterlebnis inclusive!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen