Vor der Wäsche entsprechende Flecken mit Klorix einweichen, nicht das gesamte Kleidungsstück. Dann wie gewohnt in der Waschmaschine bei 40 oder 60 Grad waschen.

Klorix: Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur auf weißer (!) Wäsche angewendet werden.

Dabei ist zu beachten, dass Knöpfe und Reißverschluss tabu sind. Vor der Wäsche entsprechende Flecken mit Klorix einweichen, nicht das gesamte Kleidungsstück. Dann wie gewohnt in der Waschmaschine bei 40 oder 60 Grad waschen.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


1
#1
9.9.05, 16:39
Naja, ich weiß nicht - da musst Du aber sehr vorsichtig sein - ich habe mir mit Javel nach einer Einwirkzeit von ca. 1/2 Stunde schon mal Löcher in eine weiße Jeans geätzt! Also bei feinen Materialien wie Blusen schon mal gar nicht und den Rest mit sehr viel Vorsicht! Traue diesen agressiven Bleichverfahren nicht...
2
#2
9.9.05, 17:45
Beträufeln kann man sich sparen und das ganze Kleidungsstück in Klorix o.ä. mit Wasser verdünnt einweichen. Auf den Flaschen stehen meistens Hinweise wg. dem Mischverhältnis. Man kann aber mehr Klorix reinmachen, so ist meine Erfahrung. Mit Reißverschlüssen usw. passiert nix wegen der verdünnten Anwendung und das ganze Kleidungsstück ist gereinigt. Danach ganz normal in die Waschmaschine schmeißen. Bisher ist noch nicht ein Kleidungsstück von mir kaputt gegangen. Trotzdem aufpassen mit dem Zeug!!
3
#3
9.9.05, 19:02
Ich nehm immer Danklorix - ich nehme an das ist das selbe. Aus Tischtüchern bekommt man alle Felcken raus, verfärbte Sachen werden wieder schön weiss. Man kann natürlich nicht alle Materialen reinigen.
2
#4
9.9.05, 23:29
Oft reicht es auch aus, den Fleck nur mit einem Klorix getränkten Tuch zu betupfen (funktioniert vor allem bei weißer Kleidung mit buntem Aufdruck). ABER VORSICHT! Nicht auf bunte Kleidung bringen, gibt helle Flecken.
3
#5
11.9.05, 01:15
vanish oxi action ist der bringer... also nicht experimentieren und echt mal auf die werbung hören...
2
#6 Nadine
11.9.05, 13:50
Weiße BH`s, die schon zig mal gewaschen worden sind, haben einen Grau-Schleier, mit Clorix einweichen, und anschließend gut durchwaschen. ERGEBNIS: So weiß war der BH noch nie!!!
1
#7 nadine
11.9.05, 17:59
gehen zwar alle flecken raus nur die kleidung richt danach noch ein wennig nach klor. aber nach zwei mal waschen ist der geruch dann auch weg.
1
#8 Melanie Bindhammer
4.12.05, 15:11
Was ist den Klorix? Gibts da auch ein ähnliches Mittel? Ist ja grad Sonntag u ich wollt es Heue waschen... Gruß Melannie
1
#9 michaela
17.10.06, 18:27
Dieses habe ich gemacht leider konnte ich meinen teuren Hosenanzug danach wegwerfen
1
#10
5.4.07, 17:14
mädel! Einen Hosenanzug wäscht man auch nicht mit Hypochloridbleiche!!

Achja: Ich habe mir auf http://www.danklorix.de ein Heftchen umsonst bestellt, da stehen über 200 Anwendungsempfehlungen drin!!!
1
#11 moni
24.8.07, 17:42
halli hallo kann mir jemand schnell helfen????wie bekomme ich sachen wieder entferbt??(Bunte-sachen);(
1
#12 Cia
24.1.08, 16:08
hab auch schon einige gute erfahrungen mit klorix gemacht - weiße hosen, unterwäsche - alles strahlt wieder!
aber wie siehts aus mit wollsachen (100% baumwolle)? trau mich da nicht so ganz ran, krieg aber den fleck mit anderen mitteln nicht raus...
1
#13 dani
6.5.08, 19:00
Klorix hilft nicht gegen schweißflecken mache sonst auch alles damit aber die schweißflecken sind nach dem einweichen noch dunkler gewesen als vorher
1
#14
4.6.08, 21:27
wo kriege ich das klorix zu kaufen
1
#15 Lemmy
18.4.09, 22:23
Also beim BH würde ich es nicht empfehlen denn je nach matrial kann es nach dem einweichen sehr grau werden und nicht weiß!
1
#16
7.5.09, 01:35
Kleidung und Klorix wäre ich sehr vorsichtig!
Ja keine zweifel Flecken bekommt man immer raus. Aber Achtung!! je öfter Stoffe mit Klorix behandelt werden umso poröser wird der Stoff - da hat man dann auch nix mehr von seinen Sachen.
1
#17 ???
19.6.09, 22:06
ich hab mal ne frage ich habe ne weise hose ich habe auf die drauf gekleckert und dan mit wattestäbbchen und klorix über die flecken gegangen und jetz habe ich gelbe flecken was soll ich nun machen ???
1
#18 cleresa
19.7.09, 16:21
Und wenn man das öfter macht, hat man tolle Klamotten im "used-look"! Das Chlor greift die Wäschefasern an und macht sie spröde und ruckzuck reißt der Stoff!
2
#19 weiße Jeanshose
16.4.10, 10:18
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade vor etwa 1std meine weiße Wäsche in die Maschine gelegt. Da habe ich auch ein Hemd (weis, mit roten streifen reingelegt) und meine weiße Jeanshose. Nun habe ich gesehen, dass sich meine Hose von dem Hemd verfärbt hat also die hat nun einen leichten Rosastich drin. Meine Frage ist wie bekomme ich nun meine schöne weiße Hose wieder WEIß?? ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde!!!

Mutti ich habe dich nun gefragt :-D
1
#20 Duftsäckchen
8.7.10, 09:49
Ich habe gerade 2 weiße Shirts von meinem Sohn in Klorix eingeweicht, kaum waren sie drin, wurden sie ROTgefleckt o.O weiß jemand wie das kommt, damit mir das nicht nochmal passiert?
1
#21 smily2104
10.8.10, 23:54
coole sache...hatte gerade das einen weißen pullover mit blauen ärmeln in der waschmaschine mit nem rosa teil verfärbt.... habe gleich hier mal gestöbert und nen experiment gestartet... habe 4 kukidenttabletten und ein wenig klorix in kochendes wasser getan und den pullover reingegeben... so schnell konnte ich garnicht schauen, wie das rosa raus war... allerdings sind die ärmel jetzt nicht mehr blau, sondern rot...was ich nicht schlimm finde, da es gleichmäßig rot geworden ist... also nochmal coole sache... nix mehr mit teuren entfärber kaufen....
#22
11.11.14, 10:15
habe versucht, mit ein paar tropfen danklorix von meinem weissen wollteppich einen kleinen centgrossen fleck zu entfernen unhd habe nun einen 10cm grossen dunkelbraunen fleck! habe ich eine chanche, diesen braunen fleck wieder zu entfernen?

ich habe immer schon mit grossem erfolg flecke mit danklorix beseitigen können. auch rotweinflecke vom weissen wollteppich. immer ohne probleme. und nun? können sie mir helfen?

ich wäre sehr glücklich und grüsse sie mit hohen erwartungen!

katja hellemann

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen