Knoblauch gegen Lebensmittelmotten

knoblauch

Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 2006. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel.

Auf jeden Regalboden zwei angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch heute vertrocknet dort, aber sicher Lebensmittel!

Voriger Tipp
Bekämpfung von Lebensmittelmotten
Nächster Tipp
Lebensmittelmotten natürlich aber wirksam bekämpfen
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

1
Wie sehen Lebensmittelmotten aus?
27.10.07, 15:44
Azahar
3
Hola.
funktioniert das wirklich? Ich lebe in Spanien und leider konnte man mir den Versand der "Erzwespen" zur Bekämpfung der Lebensmittelmotten nicht empfehlen, da der Postweg zu lange dauert - und sie bei die Ankunft in Spanien aus Deutschland nicht überleben...
Der Knoblauch wäre ja eine prima Alternative!

Lebensmittelmotten sind kleine braune Falter - 1/2 cm gross, in etwa - jedenfalls die Spanischen ;-)) sie legen ihre Eier zB in Mehl ab, im Mehl siehst Du dann kleine Punktgrosse Viecher rumkrabbeln!

Lieben Gruss aus España von Azahar
28.10.07, 09:20
Naseweis03
4
Mein Knoblauch, der seit dem Sommer im Schrank liegt, konnte die Biester nicht abschrecken....
29.10.07, 19:10
5
hattest du den angeritzt, Naseweis03, wie es oben steht? Knoblauch habe ich auch meist da, wo ja auch die übrigen Lebensmittel sind - aber natürlich nie angeritzt - aber das werde ich nun einfach mal ausprobieren.
6.7.14, 18:37

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter