Knoblauch gegen Lebensmittelmotten

Knoblauch gegen Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 2006. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel.

Auf jeden Regalboden zwei angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch heute vertrocknet dort, aber sicher Lebensmittel!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bekämpfung von Lebensmittelmotten
Nächster Tipp
Lebensmittelmotten natürlich aber wirksam bekämpfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Wie sehen Lebensmittelmotten aus?
Hola.
funktioniert das wirklich? Ich lebe in Spanien und leider konnte man mir den Versand der "Erzwespen" zur Bekämpfung der Lebensmittelmotten nicht empfehlen, da der Postweg zu lange dauert - und sie bei die Ankunft in Spanien aus Deutschland nicht überleben...
Der Knoblauch wäre ja eine prima Alternative!

Lebensmittelmotten sind kleine braune Falter - 1/2 cm gross, in etwa - jedenfalls die Spanischen ;-)) sie legen ihre Eier zB in Mehl ab, im Mehl siehst Du dann kleine Punktgrosse Viecher rumkrabbeln!

Lieben Gruss aus España von Azahar
Mein Knoblauch, der seit dem Sommer im Schrank liegt, konnte die Biester nicht abschrecken....
hattest du den angeritzt, Naseweis03, wie es oben steht? Knoblauch habe ich auch meist da, wo ja auch die übrigen Lebensmittel sind - aber natürlich nie angeritzt - aber das werde ich nun einfach mal ausprobieren.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!