Knoblauch gegen Lebensmittelmotten

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 06. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel
Auf jeden Regalboden 2 angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch heute vertrocknet dort, aber sicher Lebensmittel!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1
27.10.07, 15:44
Wie sehen Lebensmittelmotten aus?
#3 Azahar
28.10.07, 09:20
Hola.
funktioniert das wirklich? Ich lebe in Spanien und leider konnte man mir den Versand der "Erzwespen" zur Bekämpfung der Lebensmittelmotten nicht empfehlen, da der Postweg zu lange dauert - und sie bei die Ankunft in Spanien aus Deutschland nicht überleben...
Der Knoblauch wäre ja eine prima Alternative!

Lebensmittelmotten sind kleine braune Falter - 1/2 cm gross, in etwa - jedenfalls die Spanischen ;-)) sie legen ihre Eier zB in Mehl ab, im Mehl siehst Du dann kleine Punktgrosse Viecher rumkrabbeln!

Lieben Gruss aus España von Azahar
#4 Naseweis03
29.10.07, 19:10
Mein Knoblauch, der seit dem Sommer im Schrank liegt, konnte die Biester nicht abschrecken....
#5
6.7.14, 18:37
hattest du den angeritzt, Naseweis03, wie es oben steht? Knoblauch habe ich auch meist da, wo ja auch die übrigen Lebensmittel sind - aber natürlich nie angeritzt - aber das werde ich nun einfach mal ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen