Knöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlende

Knöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlende

Bevor ich Blusen/Hemden/Jacken wegschmeisse, trenne ich alle Knöpfe ab und fädel sie auf einen Faden und sammel alle in einer Dose. Fehlt mir mal bei einer guten Bluse/Hemd ein Knopf, schaue ich in meiner Sammlung ob ich einen gleichen/ähnlichen finde. Wenn nicht, dann trenne ich von der guten Bluse alle Knöpfe ab und ersetze sie durch einen kompletten Satz aus meiner Sammlung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Billig-Shirts selbst verzieren!
Nächster Tipp
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Guter Tipp grundsätzlich. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Allerdings gebe ich meine ausgediente Kleidung meist an caritative Organisationen. Ohne Knöpfe wären die Sachen da wertlos.
In jeder Reinigung gibt es sogenannte Knopfkisten,unter der Thecke.Die sind teilweise riesig,weil ständig bei jedem Reinigungsgang,an vielen Mäntel und Jacken die Knöpfe abfallen.Die sind teilweise so gut erhalten,das ich immer erst in der Reinigung frage,wenn mir mal wieder ein besonders wichtiger oder schöner Knopf fehlt.Da kann ich mir dann gleich eine ganze Tüte voll aussuchen,die werfen die Knöpfe nach einiger Zeit sowieso weg.Neulich habe ich mir sogar auf Hutgummi aufgezogen,ein Knopfarmband daraus gearbeitet.Die kannst Du auch als Schmuck sonstwo alle drannähen.Taschen,Blusen (jedes Knopfloch einen anderen schönen Knopf,alle Farblich zusammen passend)Oder Ketten aus Knöpfen basteln,in Verbindung mit Wolle,Filz oder Garnen,Holzstückchen,Fundstücken,Muscheln
Ich fädel sie nicht auf. Denn was ist, wenn ich einen Knopf aus der Mitte brauche?? ich hab ein Glas, wo alle Knöppe drin sind.
Bisel

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!