Wer knusprige leckere Waffeln möchte, dem empfehlen wir dieses schöne Rezept mit Eierlikör nach zu backen: Schnell ausprobieren!
4

Knusprige Eierlikör-Waffeln

Voriger Tipp Nächster Tipp
47×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Habe heute, nach sehr vielen Jahren, mal wieder Waffeln gemacht. Sie wurden sehr lecker, die Erste ist leider misslungen, der Teig war zu dünn, und klebte am Waffeleisen fest, nach mehr Mehlzugabe wurden sie perfekt.

Wer knusprige leckere Waffeln möchte, dem empfehle ich, diese nach zu backen:

Zutaten

  • 100 g Puderzucker
  • 50 g Speisestärke
  • 80 g Weizenmehl Type 550 oder 405
  • 100 ml Sonnenblumenö
  • 100 ml Eierlikör
  • 1 1/2 gestrichenen TL Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier Größe M
  • Butterschmalz zum Einfetten des Waffeleisens
  • wer möchte, Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

  1. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen.
  2. Puderzucker, Vanillezucker und die Eier schaumig rühren.
  3. Eierlikör und Öl dazu rühren, dann das Mehlgemisch.
  4. Das heiße Waffeleisen einfetten, je Waffel 4 EL Teig einfüllen und ausbacken.

Wünsche euch viel Spaß und guten Appetit!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 wünsch ich euch allen, auch dem gesamten FM Team.

Prost Neujahr 🍾🥂!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

1
#1
2.1.20, 10:34
Ich liebe Waffeln und muss diese unbedingt ausprobieren!
Oben fehlt ein l bei der Angabe vom Öl, kann schon mal passieren.
1
#2
2.1.20, 10:40
@Villö: freut mich dass dir mein Rezept gefällt 😀
Du bist sehr aufmerksam, da fehlt das l 🙄
LG Sofie 🌹
1
#3
2.1.20, 11:47
@sofie1945:  lach, ich habe eine neue Brille😂
1
#4
2.1.20, 15:59
Wieder mal tolles Rezept👍
Dankeschön und noch die besten Wünsche für Dich zum Jahreswechsel, vor allem Gesundheit.😊
1
#5
2.1.20, 18:06
sehr gutes Rezept!
1
#6
2.1.20, 19:43
Die werde ich auch mal ausprobieren, Das Rezept hört sich sehr lecker an. Danke dafür.😘
#7
2.1.20, 20:04
@Springerle: ❤lichen Dank 🌹
#8
2.1.20, 20:04
@Melanie12: 💟lichen Dank 🌹
#9
2.1.20, 20:07
@Orgafrau: ❤lichen Dank 🌹freut mich 😀
1
#10
3.1.20, 07:46
Gutes neues Jahr Allerseits. - Sehr gutes Rezept. Schmeckt bestimmt außergewöhnlich guut. Waffeln mit Speisestärke sind irgendwie fester in der Konsistenz, denke ich, also PRIMA...
1
#11
7.1.20, 01:22
Oh, das ist was für unsere Eierlikörliebhaber auf der nächsten Kaffeetafel. Danke für die Idee!
Muss nur ein paar "klassische" (alkoholfreie) für die Kinder machen ...

Rezept kommentieren

Emojis einfügen