Knusprige Eierlikör-Waffeln

Wer knusprige leckere Waffeln möchte, dem empfehlen wir dieses schöne Rezept mit Eierlikör nach zu backen: Schnell ausprobieren!
4

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Habe heute, nach sehr vielen Jahren, mal wieder Waffeln gemacht. Sie wurden sehr lecker, die Erste ist leider misslungen, der Teig war zu dünn, und klebte am Waffeleisen fest, nach mehr Mehlzugabe wurden sie perfekt.

Wer knusprige leckere Waffeln möchte, dem empfehle ich, diese nach zu backen:

Zutaten

  • 100 g Puderzucker
  • 50 g Speisestärke
  • 80 g Weizenmehl Type 550 oder 405
  • 100 ml Sonnenblumenö
  • 100 ml Eierlikör
  • 1 1/2 gestrichenen TL Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier Größe M
  • Butterschmalz zum Einfetten des Waffeleisens
  • wer möchte, Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

  1. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen.
  2. Puderzucker, Vanillezucker und die Eier schaumig rühren.
  3. Eierlikör und Öl dazu rühren, dann das Mehlgemisch.
  4. Das heiße Waffeleisen einfetten, je Waffel 4 EL Teig einfüllen und ausbacken.

Wünsche euch viel Spaß und guten Appetit!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 wünsch ich euch allen, auch dem gesamten FM Team.

Prost Neujahr ??!

Voriges Rezept
Fluffige Marmorwaffeln - das beste Waffelrezept
Nächstes Rezept
Knuspermürbchen & Marzipanmilch
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

11 Kommentare

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter