Knusprige Pommes mit Salzwasser

Knusprige Pommes mit Salzwasser

Mein Tipp: Pommes werden im knuspriger, wenn man sie vor dem Backen mit etwas Salzwasser bestreicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knusprige Pommes
Nächster Tipp
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

jaaa, klingt osmotisch gesehen einleuchtend, aber wie pinsel ich denn die vielen kleinen pommes rundherum ein? das stell ich mir etwas langwierig vor?!?
schöne grüsse
So genau muß es auch ni sein.
Schütte die Pommes auf´s Blech und streiche sie mit einem Backpinsel ein, oder hast du keinen, mit den Händen etwas Salzwasser drüberspritzen.
Oder die Idee kam mir jetzt gerade, mit einer sauberen Sprühflasche.
@chocokeks:
sprühflasche ist eine sehr gute idee, das wird getestet :-)
Bißchen Salzwasser in Schüssel, geschnittene (frische) Pommes rein, durchmischen fertig
Mach ich immer so mit ganz wenig Öl und Gewürzen und bißchen Wasser, dann in den Backofen - das ist die kalorienarme Variante
wie wärs mit: pommes in nen durchschlag + kurz eintauchen!? ;-)
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Da ich ja immer ein wenig auf meine Popo achte, mache ich die Pommes lieber im Backofen. Sehr zum Ärgernis meiner Männer.
Von daher kommt dein Tipp wie gerufen.
DAS wird gleich morgen getestet ... ich muss auch bissl aufpassen was das Essen angeht :)
Da ich auch immer die Pommes im Backofen zubereite bietet sich doch die Variante "Tauchstation" an.

Schüssel mit etwas Wasser, Salz und nach Geschmack anderen Gewürzen füllen (nicht zu viel Wasser!).
Die noch gefrorenen Pommes in die Schüssel geben, durchmengen und dann ab aufs Blech und wie gewohnt backen lassen.
Schmeckt sehr gut

Alternativ schlage ich selbstgemachte Farmkartoffeln vor. Kartoffeln waschen, wer möchte schälen, in stücke schneiden (je nach größe vierteln oder achteln), mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen, ab in den Ofen und warten, bis sie goldbraun und knusprig sind.
Supi Tipp!
Habe es ausprobiert.
Lecker,lecker,lecker........
Lieben Gruß!
Molly
@Melimutti87: Deinen Tip finde ich auch ganz super von mir dafür Daumen hoch
Danke das werde ich probieren
Naja, man muss auch alles mal ausprobieren.........
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!