Körbchen aus Brot, gefüllt mit Pilzcreme

Körbchen aus Brot, gefüllt mit Pilzcreme

Dieses leckere kleine Gericht sieht gut aus und ist schnell gemacht. Zuerst bereitet man die Brotkörbchen vor.

Man braucht eine Muffinform, die man ausbuttert. Große Sandwichtoastscheiben werden entrindet und mit Butter bestrichen. Sie werden in die Muffinförmchen gedrückt und bei 200 Grad im etwa 10 Minuten gebacken.

In der Form abkühlen lassen, so entsteht die Körbchen-Form.

Für die Fülle braucht man für 6 Portionen:

  • 400 g Champignons, geschnitten
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • getrockneter Estragon, Salz, Pfeffer,Prise Zucker, 1 TL Zitronensaft
  • 2 Spritzer Worcestershiresauce
  • 1 Becher dicke Sahne
  • 1 TL Speisestärke
  • 1 EL Butter

So geht es:

  1. Die Champignons und die Zwiebelstücke werden in wenig Butter weichgedünstet.
  2. Die Sahne wird mit der Stärke und den Gewürzen vermischt und mit der Pilzmasse vermengt, einmal kurz aufkochen lassen.
  3. Man bereitet Teller vor mit einer kleinen Salatgarnitur, füllt ein paar Löffel Pilzcreme in die Körbchen und serviert sogleich.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quinoa - die etwas andere Beilage
Nächstes Rezept
Feiner Steinpilzsalat - eine köstliche Vorspeise
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Wieder ein Klasse-Rezept, liebe Ellaberta. Aber was ist DICKE SAHNE? Schnittfester Schmand? Ich wünsche dir und allen Frag-Mutti-Nutzern einen schönen Feierabend, liebe Grüße aus Deutschlands Norden
Das sieht toll aus und klingt fantastisch! Werde ich probieren.
OT: Liebe Ellaberta, ich bewundere dich echt für dein Durchhaltevermögen. Immer wieder bekommen wir tolle Rezeptideen von dir obwohl du von einigen offensichtlich aus Prinzip und mit konstanter Boshaftigkeit runter gewertet wirst,. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es für dich nie volle fünf Sterne gibt, selbst dann nicht, wenn alle geschriebenen Kommentare positiv sind.
Ist für mich absolut kindisches Verhalten, und wenn das schon die Muttis machen, frage ich mich, wie sich deren Kinder wohl so verhalten.
Ist mir klar, dass ich jetzt auch auf die "Feind-Liste" komme. Also, ich warte auf meine rote Daumen!
Hellalein, dicke Sahne ist für mich Schmand oder Crème fraîche oder Crème double. Je nachdem, wieviel Kalorien man sich gönnen möchte.
Ich würde nur keine Schlagsahne aus dem Becher nehmen, die ist für dieses Gericht zu flüssig.Danke für den netten Kommentar und Gruß zurück aus dem Ruhrgebiet.

Kampfkatze, ich danke dir für deine guten Worte. Ich freue mich sehr, dass du und viele andere gern meine Rezepte lesen und nachkochen.
Guten Abend für dich!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!