Körperpuder mit Parfum

Körperpuder mit Parfum

Es gibt wenig duftende Körperpuder zu kaufen. Mein Tipp: Man nehme Babypuder, tue davon ca. 1 Teelöffel in ein Gefäß, darauf 7 Tropfen von deinem Lieblingsparfüm, verrühren. Wenn das trocken ist, mit einem Holzstiel wieder pudrig stoßen, zurück zum Babypuder, gut schütteln, und voilà: für wenig Geld ganz was Schönes!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lavendel-Duftwasser
Nächster Tipp
Raumspray selber machen aus natürlichen Duftölen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Gefaellt mir.
Danke Dir
Gute Idee,werde ich gleich mal testen
Die Frage ist bestimmt doof, aber für was benutzt man Körperpuder??? Ansonsten find ich die Idee echt gut....
@ pebbels: Körperpuder ist sehr angenehm bei der Hitze, denn es saugt den Schweiß ganz gut auf und wird nicht klebrig auf der Haut.
Besonders gut auf stellen wo Haut auf Haut trifft, aber vorsicht bei der Dosierung, zuviel kann die Haut auch reizen !
Was Katjes79 sagt stimmt ........ wo Haut auf Haut liegt kann es bei
starker Hitze zu Wundstellen kommen

Ich nehme Körperpuder mit Thymian - ein angenehmer Duft -
und läßt das Wundsein erst ganicht aufkommen

pipi
hallo
bin ja noch relativ neu hier und hoffe mein kommentar ist nicht zu intim, weiß ja nicht ob ich zu weit gehe wenn doch sorry

dieser puder ist auch sehr gut wenn man sich die intimzone/bikinizone rasiert und dabei empfinlich ist. so vermeidet man auch die kleinen "pickelchen" oder rote pünktchen
Grade bei der Hitze ist Körperpuder unglaublich angenehm auf der Haut. Ich hab mich schon lange geärgert, daß immer mehr Parfümfirmen keinen Puder mehr zu ihren Düften anbieten, das war vor 15 Jahren noch anders. @Ellaberta: ich werde Deinen Tip gleich morgen - wenn ich Babypuder kaufen kann, geht sonntags ja nicht - umsetzen. Danke dafür!!
Danke für den Tip. Auf diese grandiose Idee muss man erst mal kommen! Ärgere mich seit langem, dass Cartier keinen Parfum-Puder mehr herrstellt - aber ab Montag (Baby Puder Kauf) hat das sich Ärgern ein Ende!!!!!
toller Tip! Danke, wird ausprobiert!
Hinweis : Bei manchen Babypudern geht der Verschluß schlecht ab, bei preiswerten Marken einfach !
Hallo!
Babypuder oder ganz normales Puder ist eine Kontraindikation bei Schwitzen. Das Puder verstopft die Poren. Schwitzen dient zur Kühlung des Körpers und senkt die Körpertemperatur. Wird dieser natürliche Mechanismus durch Puder unterdrückt kann es zur Überhitzung des Körpers kommen. Kollabierungsgefahr und z.B. Fieber drohen! Besser: Etwas kaltes Trinken, z.B. Wasser oder Apfelschorle. Positiver Nebeneffekt: Man nimmt dabei ab, da der Körper Energie verbraucht weil er die kalte Flüssigkeit auf Körpertemperatur erwärmen muss.
Ich kenne viele Menschen die Puder benutzen, aber gesundheitliche Probleme
wie Kollabieren hat noch nie jemand gehabt. Vielleicht, wenn man sich damit paniert?!Ich habe noch nie jemanden getroffen, der von kalter Flüssigkeit
abgenommen hätte. Das wäre so schön !
Habe den Tipp probiert. War sehr skeptisch. Klappt haber wunderbar. Herrlich, es duftet wirklich wunderbar.
@Ellaberta:
hier mal gefunden im "gesundheitswissen"
Wenn Sie viel kaltes Wasser trinken, nehmen Sie schneller ab. Wer täglich rund 1,5 Liter Wasser trinkt, speckt über das Jahr gesehen etwa 2,4 Kilo Fett ab. Das Wasser füllt nicht nur den Magen und nimmt für einige Zeit das Durst- und Hungergefühl, es löst offenbar auch eine Reihe anderer Prozesse aus. Das Team um Dr. Michael Boschmann vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke beobachtete bei normal gewichtigen Männern und Frauen, welche Auswirkungen das Wassertrinken auf deren Energiestoffwechsel zeigte.


es soll auch helfen beim abnehmen wenn man das zimmer nicht auf wohlfühltemperatur hat sondern 2 grad weniger da der körper dann mehr "arbeiten" muß

auch ist es richtig, daß puder poren verstopft und damit eine überhitzung des körper stattfinden kann was besonders bei den temperaturen im moment möglich ist, dabei kann es zu erhötem fieber kommen, was im weiten sinn zum kolabieren kommen kann, betonung liegt auf kann und vorallem ist schon dauerhaft brütende hitze und puder in etwas dickerer schicht nötig
hört sich interessant an. .werds mal ausprobieren:-))
super tipp
Super-Tipp. Ausprobiert und für sehr gut befunden.
Man sollte aber unbedingt darauf achten einen talkumfreien Babypuder zu verwenden, da Talkum nachgewiesenermaßen krebserregend ist. Solche Puder sollten weder für Erwachsene noch für Babies verwendet werden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!