Koffer duftet beim Öffnen

Jetzt bewerten:

Bald ist es ja wieder so weit und der Urlaub steht an. Dann heißt es wieder Koffer packen, jedes Jahr das gleiche. Koffer erst mal auslüften, bevor man ihn mit sauberen Sachen befüllen kann.

Das kann ich mir dieses Jahr sparen, denn immer wenn ich nun meinen Koffer nach einer Reise wieder verstaue, lege ich ein Duftsäckchen mit in den Koffer, der Koffer duftet beim Öffnen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
14.6.13, 08:44
Der Geruch ist zwar schnell verflogen - falls nicht was Penetrantes ausgelaufen ist (da hat man jahrelang was "von"), aber Dein Tipp ist prima, vielen Dank !

Tortzdem würde ich ihn aber nur beim eigenen Koffer anwenden...
12
#2
14.6.13, 09:26
Guter Tip!

@horizon: Hmm... habe deine Message nicht ganz verstanden. Macht man doch auch "nur beim eigenen Koffer"; warum sollte man auch in den Koffer eines anderen Duftsäckchen legen??? Schmunzel...
4
#3 mayan
14.6.13, 09:35
Ich wische die Koffer nach dem Urlaub feucht aus und lasse sie trocknen. Da muss nichts gelüftet werden, bevor man sie wieder packt.
10
#4
14.6.13, 10:04
Verstehe den Tipp ehrlich gesagt nicht. Warum sollten Koffer nach der Reise riechen? Bzw. was gibt es da vor einer Reise in einem Koffer zu erfrischen? Ich reise wirklich viel, aber ich achte auch darauf, nur frisch gewaschene Wäsche einzupacken und nach der Reise meine Schmutzwäsche in einer Tüte innerhalb des Koffers zu transportieren.
1
#5 mayan
14.6.13, 10:13
@soupchicken: Die dreckige Wäsche kommt bei uns auch in einen Plastiksack, das ist klar, und Geruchsprobleme habe ich auch noch nicht festgestellt, aber da wir oft ans Meer fahren, ist immer etwas Sand im Koffer ;)
Bei Städtereisen wäre das Auswischen auch nicht nötig, ich mache es aber trotzdem.
10
#6 Upsi
14.6.13, 11:27
Manchmal liegt es auch am Material wenn die Koffer müffeln, deshalb finde ich den Tipp gut. Ich persönlich nutze nur Reise -Taschen , aber das hat seinen Grund. Wenn die Koffer den Winter über auf dem Boden oder im Keller geschlossen lagern, kann ich mir gut vorstellen das sie beim öffnen müffeln und wenn so ein duftsäckchen das verhindert, ist es prima.
2
#7
14.6.13, 17:02
@treuerfreund: na, ich hab nen Koffer und mein Schatz auch. Letzterer ist gegen jegliche Art von Geruchsbelästigung, d. h. das tollste Parfum "stinkt" ihm...
@ Upsi: ich sehe es genauso !
2
#8 marasu
14.6.13, 22:24
Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass meine Koffer schon mal gemüffelt hätten, aber ich find den Tipp auch so klasse, und werd ihn anwenden.
Die Vorstellung, dass mir beim Öffnen des Koffers Lavendelduft entgegenströmt gefällt mir unwahrscheinlich gut.

Ein paar Zweige Rosmarin kann ich mir auch gut vorstellen.
#9
20.1.16, 13:24
Wenn die Koffer selbst nicht müffeln ist der Tipp wirklich super! Sobald sich dann aber ein Eigengeruch mit dem Duftsäckchen vermischt, ist das Ergebnis meist leider nicht so angenehm. Ich habe mich da mal schlau gemacht und Perlen Pads von Fr+shwave bestellt - die neutralisieren jeglichen Geruch und haben eine ganz angenehme milde Frische die einem sogleich beim Öffnen entgegen kommt

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen