Koffer packen für die Heimreise / Rückreise

Wenn ich vom Urlaub zurückreise und den Koffer packe, gehe folgendermaßen vor: Alle unbenutzen Kleidungsstücke lege ich sorgfältig in den Koffer, möglichst auf eine Seite.

Alle benutzten Sachen rolle ich fest zusammen. Unterwäsche, Socken, Hemden, Hosen... eben alles, was gewaschen werden muss.

Wenn ich zu Hause den Koffer auspacke, stelle ich einen Wäschekorb daneben und werfe alles Gerrollte hinein, und weiß somit was unbenutzt ist, was ich dann normal wegräume.

Dauert beim Packen zwar ein bisschen länger, spart aber Zeit beim Ausräumen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
T-Shirts mit großem Ausschnitt bleiben auf dem Kleiderbügel
Nächster Tipp
Klamotten clever & faltenfrei packen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Was ist denn das für ein Tipp?

Meinst du etwa, wir schmeißen die dreckigen Schlüpfer durcheinander mit den sauberen Hemden? Kopfschüttel

Hättest du lieber deine gerollte Dreckwäsche in einen Beutel getan, damit die saubere nicht auch noch stinkt. So machen wir das.
ja - und beutelweise schon vorsortiert in 60°, 40°, buntes, weißes...
so mach ich das - dann geht das flotti-karotti direkt in die Maschine
Wäsche ist das einzige im Haushalt, das meine Frau lieber selbst macht - ich stell mich da wohl doch zu blöd an! Aber auch ich verstaue gebrauchte Klamotten in entsprechende Plastiktüten, wenn ich aushäusig verweile!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!