Kompatibles Staubsauger-Zubehör von verschiedenen Fabrikaten

Kompatibles Staubsauger-Zubehör von verschiedenen Fabrikaten

Hier ein Tipp/Hinweis für alle, die es vielleicht noch nicht wussten oder jene, die sich einen zusätzlichen zulegen wollen und bereits einen älteren (Rohre und Zubehör zum Aufstecken!) von Miele oder einen Nass-/Trockensauger von Kärcher besitzen.

Da ich für diese Fabrikate hier keine Werbung machen möchte, sage ich fairerweise noch, daß dies evtl. auch bei AEG, Progress, Siemens, Philips und anderen...? Fabrikaten möglich sein kann - einfach mal ausprobieren! Hier klappt der folgende Tipp jedenfalls:

Die Saugrohre, Füße und Fugendüsen kann man für beide Fabrikate von beiden Fabrikaten verwenden, also untereinander austauschen - alles sitzt, passt und hat Luft :-). Lediglich der Schlauchanschluss ins Gerät ist natürlich unterschiedlich.

Ich benutze z.B. den Kärcher, dessen Fuß mit Gummilippe ja hauptsächlich fürs Nasssaugen ausgelegt ist, nun mit dem verstellbaren Staubsaugerfuß meines Miele-Saugers. So kann ich damit innen auch mal glatte Böden und Teppiche saugen, nichts "bremst" mehr. Desgleichen können die Rohre verlängert werden, wenn man "hoch hinaus" will, ohne auf Leitern und Hockern herumzuturnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen
Nächster Tipp
Geruch im Staubsaugerbeutel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ich hab noch nie 2 Staubsauger gebraucht!
Weil 1. Hab ich Teppichboden in fast allen Räumen.
Und 2. Hab ich 2 kleine Räume, wo ich nass "wischen" muss, liebe ich die "Billigvariante" mit Eimer und "Feudel"!!

Ach noch etwas!
Wie groß ist die "Fläche", um das unterzubringen???
@wollmaus: Du vielleicht nicht.... aber es gibt außer Dir noch ein paar mehr Menschen auf der Welt. Und stell Dir vor, es könnte vorkommen, daß ein paar Leute davon, zwei oder sogar drei Staubsauger haben. Ich habe auch den Nass-Sauger. Deswegen schmeiss ich aber doch nicht meinen Vorwerk-Sauger weg.... Und nur weil "DU" fast nur Teppich im Haus hast, müssen doch nicht gleich "ALLE" nur Teppich haben. Ich habe z.B. hauptsächlich Laminat und Steinboden mit Teppichen drauf...
Den Nass-Sauger habe ich unter der Treppe zum Keller stehen und den Vorwerk in meiner Besen/Abstellkammer. Wo ist da jetzt Dein Problem???

Horizon, guter Tip. Ich werde morgen mal schauen ob es bei meinen zwei Saugern kompatible Teile gibt. Wär echt nicht schlecht. Danke für den Tip. :)
Ich habe auch 2 Staubsauger. Einen unten und den anderen oben im Haus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!