Kompatibles Staubsauger-Zubehör von verschiedenen Fabrikaten. Ich benutze z.B. den Kärcher, dessen Fuß mit Gummilippe ja hauptsächlich fürs Nasssaugen ausgelegt ist, nun mit dem verstellbaren Staubsaugerfuß meines Miele-Saugers.

Kompatibles Staubsauger-Zubehör von verschiedenen Fabrikaten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein Tipp/Hinweis für alle, die es vielleicht noch nicht wussten oder jene, die sich einen zusätzlichen zulegen wollen und bereits einen älteren (Rohre und Zubehör zum Aufstecken!) von Miele oder einen Nass-/Trockensauger von Kärcher besitzen.

Da ich für diese Fabrikate hier keine Werbung machen möchte, sage ich fairerweise noch, daß dies evtl. auch bei AEG, Progress, Siemens, Philips und anderen...? Fabrikaten möglich sein kann - einfach mal ausprobieren! Hier klappt der folgende Tipp jedenfalls:

Die Saugrohre, Füße und Fugendüsen kann man für beide Fabrikate von beiden Fabrikaten verwenden, also untereinander austauschen - alles sitzt, passt und hat Luft :-). Lediglich der Schlauchanschluss ins Gerät ist natürlich unterschiedlich.

Ich benutze z.B. den Kärcher, dessen Fuß mit Gummilippe ja hauptsächlich fürs Nasssaugen ausgelegt ist, nun mit dem verstellbaren Staubsaugerfuß meines Miele-Saugers. So kann ich damit innen auch mal glatte Böden und Teppiche saugen, nichts "bremst" mehr. Desgleichen können die Rohre verlängert werden, wenn man "hoch hinaus" will, ohne auf Leitern und Hockern herumzuturnen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfĂŒgen