Konservendose mit Ringverschluss einfacher öffnen

Konservendose mit Ringverschluss einfacher öffnen

Wer mit dem Öffnen einer Konserve mit Aufreißdeckel (Ringverschluss, Zugring) Mühe hat, findet jetzt vielleicht eine Hilfe.

So gehts:

  • Man zieht die Lasche von der Konserve nach oben, wie auf dem Foto dargestellt.
  • Die Konserve wird auf ein Schwammtuch gestellt, damit sie nicht wegrutschen kann.
  • Mit einer Hand hält man die Konserve ggf. mit einem Tuch, damit man sich nicht verletzt.
  • Ein Kochlöffel wird durch das Loch in der Lasche gesteckt, wie auf dem Foto gezeigt. Der Kochlöffel dient als Hebel und wird auf dem Rand der Konserve aufgesetzt.
  • Mit leichtem Druck auf den Kochlöffel wird die Lasche hochgezogen und die Konserve geöffnet.
  • Eventuell muss der letzte Teil der Öffnung ohne den Löffel durchgeführt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schokolade schmelzen: So schwappt kein Wasser in die Schlüssel
Nächster Tipp
Backpapier einfach, schnell & passend für Backformen zuschneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das ist mal ein guter Tipp.
Am schwersten ist ja bei diesen Dosen den Anfang zu öffnen.
Es gibt zwar auch spezielle Hilfsmittel dafür, aber einen Kochlöffel hat wohl jeder im Haus.
Genau so ist es, denn egal ob es am Material oder am Alter liegt: Mir fällt es immer schwerer, an`s Essen zu kommen😂
Genau das habe ich vor 2 Stunden gemacht und fand mich richtig erfinderisch... 😀

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!