Profilbild

Ambrosius

Dabei seit 4 Jahren 9 Tagen

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Lauenau
Interessen
Kochen, Backen, Salate, Eingemachtes
Garten, Tiere, meine Hündin
Nähen, Basteln, praktische Tipps,
defekte Geräte vor der Deponie retten
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
15.9.1948
Website
-
Mitgliedergruppe
Senior-Mitglied

Über unseren Tippautor

Zu mir, ich habe ein Handwerk gelernt und später Nachrichtentechnik studiert. Danach habe ich in der Elektronikentwicklung gearbeitet. Mir war immer wichtig defekte Geräte zu reparieren und eigene Ideen umzusetzen.

Tierschutz und Naturschutz sind mir wichtig. In meinem Garten füttere ich Vögel auch im Sommer, dazu verteile ich ca. 20 Meisenknödel und ca. 500 g Sonnenblumenkerne pro Woche an 5 bis 6 Futterstellen. Der Garten lebt wie man es sich kaum vorstellen kann. Die Vögel sind dem Garten treu und suchen nicht nur die Futterstellen auf.

Recycling ist für mich wichtig. Am 20.06.22 wurde in der ARD der Beitrag Die Recyclinglüge ausgestrahlt. Ich habe ca. 20 Mails an verschiedene Organisationen geschrieben um Mitstreiter für Veränderungen zu gewinnen, leider bisher ohne Erfolg. Nach meiner Vorstellung muss dringend etwas geschehen, um wichtige Wertstoffe nicht zu vergeuden.

Sonst interessieren mich viele Themen, wobei mir die sachlich richtige Darstellung wichtig ist. Nur so kann ein behandeltes Thema für andere Leser hilfreich sein.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Pudding Schoko-Vanille mit Rosinen & Orangeat
» 29.03.2021, 16:07 Uhr
DIY-Futterstelle für Gartenvögel aus einer Einwegflasche
» 25.03.2021, 15:06 Uhr
Beschlagene Fenster im Winter, was tun?
» 25.02.2021, 16:03 Uhr
Nussknacker selbstgebaut
» 24.02.2021, 19:20 Uhr
Stirnlampe wird zum Cap-Light
» 03.02.2021, 10:37 Uhr
Alle Tipps

Bilder

79 0 0 0.0%
Gänseblümchen-Sirup - köstlich und sehr gesund!
Die Inhaltsstoffe sind bestimmt wertvoll aber warum so viel Zucker? Welche Aufgabe hat der Zucker und geht das nicht auch anders?
» 22.04.2024, 08:05 Uhr
Gemüseeintopf aus der Heißluftfritteuse
Meine Frage zu natürlichen Feinden konnte an auch falsch verstehen. Die Frage bezieht sich auf die Eigenschaft der Fahrradmaus in ihrem Leben als Maus.
» 21.04.2024, 14:46 Uhr
Gemüseeintopf aus der Heißluftfritteuse
Guten Tag Fahrradmaus

Hat eine Fahrradmaus natürliche Feinde?
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, was ist an Deiner HLF anders?
Wenn das Kochen damit Spaß macht, dann ist das Grund genug es oft zu…
» 20.04.2024, 22:22 Uhr
Brennnesselspinat
@Tortenhummelchen

Vielen Dank
Schöne, junge Brennnesseln wachsen an mehreren Stellen in meinem Garten und warten auf mich. Die Suche nach dem Vegetagemüsepulver werde ich im Garten aufgeben.…
» 17.04.2024, 12:48 Uhr
Brennnesselspinat
Die Brennnesseln vorher Waschen?
Was ist Vegeta Gemüsepulver und wo wächst es?
» 17.04.2024, 00:51 Uhr
Alle Kommentare
Rechtschreibkontrolle bei FM
@ DWLKöpfe werden noch nicht transplantiert, sonst wäre mein Manko spätesten nach einer Organspende unangenehm aufgefallen.
» 25.04.2024, 13:03 Uhr
Gefahren durch Weichmacher
@ ghostriderFür mich war in Info interessant, falls man in einem größeren Glas mal einen Inhalt mit Fett konservieren will.
» 24.04.2024, 22:41 Uhr
Rechtschreibkontrolle bei FM
Wenn man die Hintergründe erklärt bekommt, wird der Zusammenhang klarer.Es funktioniert ja schon erstaunlich viel das sollte man auch mal anerkennen..
» 24.04.2024, 22:33 Uhr
Rechtschreibkontrolle bei FM
@ TorteliniIch schreibe twistoffdeckel bekomme die Meldung wirkstoffspiegel, twistoffdeckel ich bekomme twist-off-deckel ohne Bindestriche mit blauem Unterstrich angezeigt, wenn ich den Begriff einf…
» 24.04.2024, 19:24 Uhr
Rechtschreibkontrolle bei FM
Manchmal werden Begriffe als fehlerhaft gekennzeichnet, obwohl die richtige Schreibweise nicht angegeben wird. Woher weiß das System das ein Fehler vorliegt?
» 24.04.2024, 15:52 Uhr

Daumen für Tipps

91 - - -

Daumen für Kommentare

235 5 0 +∞

Daumen für Forenbeiträge

591 - - -
Meine liebsten Alltagstricks
Konservendose mit Aufreißlasche öffnen mit Kochlöffelstiehl
Wrap-Pizza mit Käserand
Ich habe eine Version mit einem Sandwich maker versucht. Mein Exemplar hatte die Scharniere für das Oberteil eingebüßt, was für die Funktion jetzt von Vorteil war.
Auf Backpapier wurden zwei Wraps übe…
Wrap-Pizza mit Käserand
@Jessica

Es gab schon Gespräche die Pizza künftig mit Drohnen auszuliefern, daraus wird jetzt nichts, weil es die Wraps gibt. Die nächste Stufe ist die Wraps-Torte.
Bei der Zubereitung in der Pfanne…
Wrap-Pizza mit Käserand
Die Pizza ist unschlagbar schnell zubereitet. Beim Boden muss man eventuell Abstriche machen. Ich nehme zwei Wraps Stücke übereinander und lege Käse dazwischen. Die weitere Gestaltung wie im Rezept be…
Pizza vom Blech – das beste Rezept
@Susa2020

Vielleicht sollte man mal eine FM-Pizza-Orgie machen und alle Rezepte ausprobieren.

Es kommt eben der Geschmack ins Spiel und über Geschmack kann man streiten nützt aber nix.

Es gibt so…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

486 14 7 +100,0%

Vergebene Daumen

16 0 0 0.0%

(Insgesamt 502 vergebene "Likes" , 1215 erhaltene "Likes" und 1711 verfasste Beiträge.)