DIY-Futterstelle für Gartenvögel aus einer Einwegflasche

Erfahre in diesem Tipp, wie du eine Futterstelle für Gartenvögel mit einer  Einwegflasche leicht selbst herstellst.
2

DIY: Erfahre in diesem Tipp, wie du eine Futterstelle für Gartenvögel mit einer Einweg-Milchflasche leicht selbst herstellen kannst.

Um die Futterstelle für Vögel aus einer Einwegflasche herzustellen, musst du zuerst die Futteröffnung auf der Flasche markieren (Bild 2).

Mit einer Nagelschere wird an der unteren Seite ein waagerechter Schnitt und zwei senkrechte Schnitte seitlich hergestellt.

Die entstandene Lasche wird nach innen gebogen. Die seitlichen Schnitte werden so lang gemacht, dass die Lasche fast die gegenüberliege Seite erreicht. Wird das Futter von oben durch den Schraubverschluss eingefüllt, soll die Lasche das Nachrutschen regeln.

Aus den drei Hölzchen wird eine Sitzstange zusammengeklebt. Alle Klebungen wurden satt mit Schmelzkleber hergestellt.

Damit die Lasche in ihrer Position bleibt, wird sie an den Ecken der Öffnung mit viel Schmelzkleber fixiert.

In den Schraubdeckel wird mit der Nagelschere vorsichtig auf einer Unterlage ein Loch eingestochen und durch Drehbewegungen erweitert. Durch das entstandene Loch wird eine Schnur zum Aufhängen gesteckt und verknotet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bewegungsmelder gegen Tauben
Nächster Tipp
Vögel vor Glas schützen mit Warnvögel-Aufklebern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
18 12
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
6 6
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
17 7
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
2 Kommentare

Tipp online aufrufen