Erfahre in diesem Tipp, wie du eine Futterstelle für Gartenvögel mit einer  Einwegflasche leicht selbst herstellst.
2

DIY-Futterstelle für Gartenvögel aus einer Einwegflasche

Voriger TippNĂ€chster Tipp

DIY: Erfahre in diesem Tipp, wie du eine Futterstelle für Gartenvögel mit einer Einweg-Milchflasche leicht selbst herstellen kannst.

Um die Futterstelle für Vögel aus einer Einwegflasche herzustellen, musst du zuerst die Futteröffnung auf der Flasche markieren (Bild 2).

Mit einer Nagelschere wird an der unteren Seite ein waagerechter Schnitt und zwei senkrechte Schnitte seitlich hergestellt.

Die entstandene Lasche wird nach innen gebogen. Die seitlichen Schnitte werden so lang gemacht, dass die Lasche fast die gegenüberliege Seite erreicht. Wird das Futter von oben durch den Schraubverschluss eingefüllt, soll die Lasche das Nachrutschen regeln.

Aus den drei Hölzchen wird eine Sitzstange zusammengeklebt. Alle Klebungen wurden satt mit Schmelzkleber hergestellt.

Damit die Lasche in ihrer Position bleibt, wird sie an den Ecken der Öffnung mit viel Schmelzkleber fixiert.

In den Schraubdeckel wird mit der Nagelschere vorsichtig auf einer Unterlage ein Loch eingestochen und durch Drehbewegungen erweitert. Durch das entstandene Loch wird eine Schnur zum Aufhängen gesteckt und verknotet.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

17 12
Leere Obstnetze nutzen

Leere Obstnetze nutzen

17 7
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen

5 6
Mein erster Thanksgiving-Truthahn

Mein erster Thanksgiving-Truthahn

21 30
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

12 39
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet

Balkonsaison für Vögel ist eröffnet

6 6
Alufolie halten Vögel ab

Alufolie halten Vögel ab

20 12
Entenbraten für Vergessliche

Entenbraten für Vergessliche

36 30

Kostenloser Newsletter