Kontaktgrill besser als Toaster

Kontaktgrill statt Toaster für Käsebrote, Schokocreme-Brot, Hawaii-Toast oder auch Kräuterbaguette verwenden.

Unseren Kontaktgrill nutzen wir, um belegte Brote noch leckerer zu machen. Auch vorhandenes nicht frisches Brot ist dafür geeignet. Wer es nicht so knusprig mag, kann es in Alufolie einpacken.

Auch kann man die günstigen Kräuterbaguettes reinlegen. (Bei allen Aktionen wird die Klappe zugemacht und der Kontaktgrill auf letzte oder vorletzte Stufe gestellt.)

Beliebt sind Käsebrote, Schokocreme, Hawaii-Toast, nur die Brotscheibe alleine. Für mehr Kross am Brot: Fett außen ans Brot schmieren.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

1
Meinst du mit Kontaktgrill einen Elektro-Grill für Drinne und mit der Toastmaschine einen herkömmlichen Toaster?
13.10.10, 22:39
2
Ja den Elektogrill den man Klappen man. Wo innen oben und unten die Schwarzen flächen sind.
Geworben wird er immer mit Fleisch auf der Packung
14.10.10, 18:11
3
Ahja, werde mal ausschau danach halten.
14.10.10, 21:33
4
Noch ein Tipp: Wenn man nur Brot reintut - wird er richtig geröstet. Je länger umso Trockener wird er.

Danach kann man das Brot mit Margarine bestreichen und Salzen. Meine Tochter nimmt die teuere Gewürzmischung fürs Grill.
14.10.10, 22:21

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter