Kosmetikpads wiederverwendbar

Kosmetikpads wiederverwendbar

Ich habe mir einige alte Stoffe zu kleinen runden Kreisen ausgeschnitten, diese nutze ich nun als Kosmetikpads und kann sie danach immer wieder waschen und neu verwenden. Erspare mir dadurch das Kaufen solcher Pads.

Brandy: Das ist aber ein "Tipp", über den man sicher unterschiedlicher Meinung sein kann! Die Kosmetik-Wattepads kosten in Drogerie-Märkten pro Packung mit ca. 70 Stück Inhalt gerade mal 0,45 €.
Es ist für mein Dafürhalten einfach nur Geiz, wenn man aus alten Lappen "wiederverwendbare" Kosmetik-Pads herstellt. Dann kommt auch noch hinzu, daß sich sehr viele Stoffe gar nicht erst für solche Tüchlein eignen oder nach dem Ausschneiden ausfranseln! Vom Sammeln und Waschen der Miniteile mal ganz abgesehen!!
Kampfente: In der Zeit war gerade erst zu lesen, dass die WHO-Forscher Glyphosat als nicht krebserregend einstufen. Die EU will noch in dieser Woche entscheiden, ob das Mittel zugelassen bleibt oder nicht.....
Wer aber dennoch auf die Wattepads verzichten möchte, soll es tun. Ich würde mir nur nicht erst die Mühe machen, mir so kleine Dinger zu zuschneiden. Dann nehme ich lieber ältere Waschhandschuhe oder -lappen und werfe diese dann mit den Handtüchern zusammen in die Waschmaschine. Mir wäre das wie gesagt alles zu fummelig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsbaum nach Weihnachten verschenken
Nächster Tipp
Solarleuchte aus alter Kugellampe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Waschbare Kosmetikpads selber machen
Waschbare Kosmetikpads selber machen
39 21
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
14 21
81 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!