Kostenlos Spielzeug basteln für spielfreudige Katzen

Kostenlos Spielzeug basteln für spielfreudige Katzen
4

Unsere Kater spielt für sein Leben gern, aber ab und zu wird das vorhandene Spielzeug auch mal langweilig. Weil ich nicht ständig neue Spielsachen kaufen möchte, mache ich einige Male im Monat Spielzeug für ihn selbst.

Dazu brauche ich lediglich einige Papierrollen von Küchenrolle oder auch Toilettenpapier. Darauf achten, dass keine Reste mehr an den Rollen vorhanden sind.

Die Rollen schneide ich mit einem Teppichmesser oder wahlweise einer Schere in ca. 1 cm breite Ringe.

Vier bis fünf dieser Pappringe werden dann ineinander gesteckt und wer mag, kann auch etwas Katzenminze in den Ring geben. Kein Muss!

Ich mache meistens 10-12 Stück dieser Ringe und werfe sie Sammy zum Spielen hin. Daran hat er mindestens 60 Minuten seinen Spaß und dann sind die Pappringe auch meistens zerrupft.

So hat er eine Weile zusätzliche Bewegung und auch ich "verbiege" mich dabei unter Umständen ganz gut, je nachdem, wo die Ringe beim Werfen landen. Tut also uns beiden gut!

Es macht unserem Kater und mir wahnsinnig Spaß zu spielen und zu toben und ist eine willkommene Abwechslung für die Dinge, mit denen er ansonsten spielt.

Kostet nichts, geht schnell, und spielfreudige Katzen freuen sich sicher darüber.

Nach einer Stunde wildem Spiel wird danach ausgiebig gekuschelt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenleckerchen: Hähnchen-/Putenbrustwürfel in Kokosfett
Nächster Tipp
Schöne Spielmöglichkeit für Wohnungskatzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!