Kostenlose Gefrierbeutel

Jetzt bewerten:
1,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beutel zum Einfrieren und Aufbewahren diverser Lebensmittel kaufe ich nie, sondern nehme sie einfach kostenlos aus dem Supermarkt mit. Die Plastiktütchen für Obst und Gemüse eignen sich nämlich super für solche Zwecke. Einfach ein paar einstecken, wenn gerade niemand guckt :-)

Von
Eingestellt am


126 Kommentare


#1 Mutti1966
16.11.05, 09:27
Also ich finde diese Tüten viel zu dünn,die halten doch nichts aus.Ich sag nur:Gefrierbrand....
1
#2 Polizei
16.11.05, 09:35
Schäm Dich, Ladendieb!
#3 Der Staatsanwalt
16.11.05, 10:25
Ein Dieb? Wird schon verfolgt....
#4 -Die Besserungsanstaltdirektorin
16.11.05, 11:39
Die Zelle ist schon vorbereitet.
#5
16.11.05, 11:49
Jo ich nehm die immer für meine Badezimmerkübel mit! Die passen nämlich optimal! Zum gerfieren finde ich sie aber auch zu dünn!!
1
#6 zefixx
16.11.05, 12:01
...Typen wie Du wundern sich dann als erste, wenn alles teurer wird! traurig, dass du deeen Euro für 100 TK-Beutel nicht hast! Vom Gefrierbrand nicht zu sprechen!
2
#7 Tweetie
16.11.05, 12:06
Und wer bezahlt schlussendlich die "Gratisbeutel"? Schon mal überlegt, dass solche Gratisleistungen irgendwo in der Preiskalkulation enthalten sind? Anscheinend nicht!
#8
16.11.05, 12:26
Dieb! Haltet den Dieb!!!
#9 Lois_Cypher
16.11.05, 12:28
Tip:
Dann klau doch die Lebensmittel auch, dann hast du noch viel mehr gespart...!
:-/
1
#10
16.11.05, 12:50
Anleitung zum Ladendiebstahl
#11
16.11.05, 14:40
Sowas macht man nicht!
#12 Sassenach
16.11.05, 15:13
Aber nur, wenn die Beutel keine Löcher haben, ansonsten gibts Gefrierbrand!
3
#13
16.11.05, 16:34
so eine wie du hat keinen anstand, schäm dich, ausserdem sind die tüten viel zu dünn zum einfrieren, da gibt ja richtig ekeligen gefrierbrand. ein vorbild bist du nicht für die gesellschaft
#14
16.11.05, 16:44
sowas ist genauso schlimm wie illegal musik runter zuladen
1
#15 Manu
16.11.05, 22:18
Pfui, sowas macht man nicht. Und überhaupt sind die Dinger sowieso nicht zu gebrauchen, sie sind viel zu dünn und reißen leicht. Und zahlen müssen wir sie, es gibt nirgends etwas kostenlos.
1
#16
16.11.05, 22:43
Moralaposteln hier...
1
#17 Ja - sowas
16.11.05, 22:53
Deine Ehrlichkeit oder einfach Naivität trägt Dir kein Lob ein - ? Aber lohnt sich's denn wirklich Dein "wenn keiner Guckt-Spiel"?Hast Du schon mal davon gehört "jeder Mensch ist sein eigenes Echo" beklag Dich nicht - wenn Du "daran kommst" d.h. beklaut wirst. Ende der Moral. Vielleicht denkst Du mal darüber
nach in "neuer Form". Alles Gute dazu.
#18 Amen
16.11.05, 23:50
Also Moralapostel gibts hier! Und wer regt sich mal endlich darüber auf, daß Lebensmittel in den Supermärkten vernichtet werden, nur weil das MHD bald abläuft. Könnte ja mal den Obdachlosenorganisationen und anderen angeboten werden. Oder dem Personal zum mitnehmen. Und Ihr kritiker des Beutelklaus: auch diese vernichteten Lebensmittel bezahlen wir alle gemeinsam über den Preis mit!
#19
17.11.05, 00:33
Toller Tipp, Penny Lane. Hoffe nicht, dass du das Sorgerecht für ein Kind innehast... Das wird/ist ja dann ein Früchtchen ...
1
#20 Sabbelbienchen
17.11.05, 09:20
Hallo!
Tipps zum klauen...???
Find ich nicht gut.

LG
2
#21 deve
17.11.05, 09:42
Neue Fahrräder zum Fahrrad-fahren kaufe ich nie, sondern nehme sie einfach kostenlos aus Kellern mit (Oft sind die Türen zu Mehrfamilien Häusern an Tagen offen wenn die Müllabfuhr kommt). Einfach eins klauen, wenn gerade niemand guckt :-)

HALLO? Das ist kein Tipp!!
#22 COOLIO
17.11.05, 12:06
ACHTUNG!!! GEFRIERBRAND!!!
1
#23 Icki
17.11.05, 16:57
So, ich gebe zu, so hundertprozentig ist der Tipp echt nicht und an den Gefrierbrand habe ich auch als erstes gedacht, aber findet ihr andererseits nicht, dass ihr es mit 17 negativen Kommentaren (wo auch noch größtenteils das gleiche drin steht) nicht übertreibt?
Und zu unterstellen, dass PennyLane nicht dazu in der Lage ist, Kinder zu erziehen, weil sie im Supermarkt ab und zu ein paar Gemüsetüten mitgehen lässt ist schon nicht mal mehr dreist, sondern nur noch lächerlich!
Trotzdem keine positive Bewertung von mir, aber weil ich glaube, dass Gemüsetüten kein ordentlicher Ersatz für TK-Tüten sind.
Ach, und nochwas: Wer den Tipp gut findet und moralische Bedenken hat, kann ja schließlich auch die Tüten von dem Obst nehmen, dass er gekauft hat!
#24 AlexStern
17.11.05, 17:01
Ich nehm das nächste mal die ganze Rolle mit, da wird wohl für'n paar Jährchen reichen.Und wenn die mich erwischen dann brauch ich sie erst recht nicht...oder hat gibts im Knast Gefriertruhen???
4
#25 MICHA
17.11.05, 17:36
Abgesehen vom Gefrierbrand...
Wat seid denn IHR für welche ???

Die Tüten sind numal "Kostenlos"..und es beschwert sich keiner (genausowenig wie bei den extra bereitgestellten Pappkartons"
wenn man einige davon mitnimmt..
(Brauch auch nicht jeder 5 Reklameblättchen,obwohl auch die als "Zeitungspapier " sehr brauchbar sind)

Und nu ma weiter...

Wenn ihr im Supermarkt atmet,dann läuft die Lüftung...DAFÜR muß ich auch zahlen.
Wenn jemand mit dreckigen Schuhen da reinlatscht,muß ich zahlen.
Wenn Kinder an der Fleischtheke mit Wurst beschenkt werden muß ich dafür zahlen.

Wenn Ihr für dämliche Kommentare Strom verbraucht, und es deswegen Atomkraftwerke gibt, muß ich (falls einem so ein Ding um die Ohren fliegt) mit meinem Leben dafür zahlen.
Soo gesehen habe ich es hier mit potenziellen Mördern zu tun, die auch nicht in der Lage sind sich um die Zukunft ihrer Kinder zu kümmern.
Was ist schlimmer???
Herrenlose Plastiktüten eine Heimat zu geben, oder mit seinem sche... Auto die Luft zu verpesten...
Wem gehört also wann sein "Sorgerecht" entzogen ????

Selten so viel Unsinn in soo konzentrierter Form gelesen...
#26
17.11.05, 19:50
Leute gibt es....!
Manche kommen auf Gedanken; nicht schlecht
#27 Brian Epstein
17.11.05, 22:11
1. Der Name: Penny (da kauf ich auch) und Lane (seufz...wunderschöner Beatles-Song): 5 Sterne von mir und ein Zusatzstern für Eleanor Rigby

2. "Gefrierbrand" ist eine Erfindung der deutschen Lebensmittellindustrie. Was bitte schön soll beim Gefrieren "brennen"? Probierts mal mit ner Aldi-Tüte: Klappt genauso gut oder schlecht wie mit der gekauften von Melitta. Aber ihr habt Angst, weil Gefrierbrand wie eine Pilzinfektion im Kühlschrank klingt. Das aber muss vermieden werden. Werbung hat funktioniert :-)

3.) Die Tütchen sind wirklich dünn. Wie oft passierts mir beim Abzupfen, dass eins reisst. Oder der Stiel einer Birne das Ding aufschlitzt. Die werden auf Mehrverbrauch produziert - und kalkuliert.

Fazit: 5 Sterne für diesen Tip
#28
17.11.05, 23:06
Lieber Brian, wenn Gefrierbrand nur eine Erfindung der Lebensmittelindustrie wäre, dann hätte ich mein Fleisch, das welchen hatte ja nicht wegwerfen müssen.
Aber sich, das hab ich mir nur eingeredet.
Oh mann... Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Ist mir egal ob einer Tüten mitnimmt, aber geeignet zum einfrieren sind sie nicht.
#29 Tommchen
18.11.05, 01:11
Mein Tipp dazu , "Nimm zwei " Tüttchen und der Gefrierbrand bleibt draußen . Ok dann müßte man die doppelte Menge an Tütchen einstecken . Und man müßte einen schweren Raub begehen aber .......( Tatütata Tatütata ) .....Tüten kleben macht jetzt auch Spaß .
#30 kristin
18.11.05, 16:45
echt guter tip!! habe es ausprobiert und hast recht, das geld kann ich mir sparen!!! danke
#31
18.11.05, 17:15
^^^ @ Kristin

Du stehst also auf verdorbene Lebensmittel? Igitt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefrierbrand
#32
18.11.05, 18:31
Einfach geil, was für Heuchler und Zeigefingererheber sich hier so ausmüllen! Wie bekloppt ist diese Welt eigentlich? Aber vielen Dank an alle, die hier was geschrieben haben, mich zumindest hat es zum Lachen gebracht. Bin schon am überlegen, ob ich nicht auch einen schrillen Tipp reinstelle. Die Rensnanz scheint ja riesig zu werden. Ich war ohnehin schon immer der Meinung, daß man an Kugelschreibern und Einwegfeuerzeugen kein Eigentum erwerben kann.
#33
20.11.05, 08:57
Naja ... Geiz ist eben nicht immer geil
#34
22.11.05, 23:40
Das neue Schmarozerdeutschland lässt grüßen...
#35 Der Powerfurzer von Ebay
26.11.05, 00:39
Ich bin entsetzt!!!

Ich gehe morgen in den Supermarkt, kaufe Gefrierbeutel, gehe mit diesen wieder herein und lege sie an den Obststand zu den anderen Tüten.

WENN IHR ALLE MITMACHT UND ES MIR NACHMACHT KÖNNEN WIR ETWAS ERREICHEN!!!!
#36 MICHA
27.11.05, 16:21
vom 22.11.05, 23:40 UhrDas neue Schmarozerdeutschland lässt grüßen...

Das NEUE ????
Wie schön, das du wenigstens immer mehr Zahlst,als von dir an der Kasse verlangt wird...
Großzügigkeit wird im nächsten Leben mit kostenlosen Melittagefrierbeutel belohnt.
Um der Dioppeldeutigkeit noch einen Sinn zu geben.
"ARMES deutschland"!!
#37 geiz_ist_scheiss
27.11.05, 17:18
Wahrscheinlich nimmst du auch noch Altpapier zum Hinternabwischen her.
Der Tipp ist ja so dämlich, dass du dich
besser verstecken solltest.
#38 JanN
30.11.05, 20:56
nicht schlecht, der Tipp: Aufruf zum Diebstahl. Vielleicht nur geringer Wert, aber Diebstahl...
Unter aller Sau!!!
#39 der Bauerlutscher von D-Day
5.12.05, 23:54
Frage an alle Moralos:
Wie kann es Diebstahl sein, wenn man etwas nimmt, das nichts kostet?

Und ein Tipp an die Moralos: einfach die Obstbeutelchen die ihr beim kauf von Obst mitgenommen habt danach nicht wegwerfen.

Ansonsten gebe ich dem "Powerfü++er von Ebay" recht! Ich werde das morgen gleich erledigen!
1
#40 valo
5.12.05, 23:58
hihi, na das is ja mal ein thema zum schmunzel! seid doch ma netter zu diesem armen menschen! wer nimmt sich dise tüten denn nicht mal mit nach hause? egal wofür!........
is doch nur ein tipp, also bleibt ma locker!
1
#41 Johanna
7.12.05, 10:03
Kraaiiisch.... Habe neulich auch eben diese Tüten mitgenommen. Wusst ja nicht das ich mich damit strafbar mache und das Sorgerecht meiner Kinder dadurch verlieren kann!!! In der Hölle ist bereits ein Platz für mich reserviert. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!!!!!!!!
#42
7.12.05, 11:13
hrhrhr , selten so gelacht....den tip find ich zwar auch nicht so dolle aber es iss lustig zu sehen wie sich hier alle aufregen. ihr geht bestimmt nie bei rot über die straße, parkt immer auf den ausgewiesenen parkplätzen, zeigt natürlich auch die leute an die im parkverbot stehen und würdet euch nie trauen in gesellschafft zu furzen......geschweige denn ne plastiktüte im supermarkt mitzunehmen
#43 Pumuckel
8.12.05, 15:14
Ich nehme die Tüten aus dem Supermarkt nur für den Hundekot,aber nur welche in denen ich voher auch Obst gekauft habe.Für etwas anderes halte ich sie nicht geeignet.
#44 Piper
8.12.05, 15:15
Also, ich mache das auch immer so!
"Gefrierbrand"??? Soweit ich weiss gibt es den garnicht, ist nur von der Werbung erfunden worden.
Und damit Du die Tüten nicht mehr klauen brauchst, einfach eine nette Verkäuferin fragen, meist sagen sie "Ja" ....zur Tüte!
#45 ich
8.12.05, 19:40
ich bin geradezu entsetzt, auf welchem Niveau hier manche leben. Schmarotzer! Auch die Tüten werden vom Ladeninhaber BEZAHLT - wenn ich jemanden dabei beobachte, werde ich mir einen -lautstarken- Kommentar nicht verkneifen können ! Ich bin der Meinung, dass solche Tipps zensiert werden sollten!
#46 Nasenbär
8.12.05, 21:43
@Pumuckl:

In welchem Fach gefrierst Du den Hundekot ein?

@Namenlos:
Leute die im Halteverbot parken behindern Rettungsfahrzeuge, aber "da man selbst ja nie auf einen angewiesen ist".... und wenn dann kommt er wohl eh nicht am eigenen Auto vorbei.....
-1
#47 Wichtige Mitteilung
10.12.05, 11:01
Wegen diese gestohlenen Plastiktüten wird eine Arbeitstelle gestrichen. Der chef dieses Ladens muss nämlich zu viel bezahlen und dass kosten ihm viel geld.
Geklaute Tüten=weniger Arbeitsplätze, was wiederrum bedeutet mehr arbeitslosigkeit. das führt zu depression . das alles wegen einer geklauten Plastiktüte... na na na na, wo kommen wir den da hin
#48 Gosia-Rassepolin
11.12.05, 20:06
HOBBYPOLE !!!! und noch dazu ein schlechter!
#49 Moneypenny
12.12.05, 15:30
ich hab mir einiges an plastikbehältern gekauft. da entsteht definitiv kein gefrierbrand, alles ist schön eingeordnet und immer wieder verwendbar. gefriersäcke sind leider nur einmal verwendbar und auf dauer unrentabel. billigtütchen sind einfach nur billig (oder gratis), aber nicht günstig, weil die qualität des gefriergutes leidet.
#50 _kira_
12.12.05, 22:18
boa...spießer und tussen ( das sagt eine frau und die ist über 30 ) wenn ihr keine anderen probleme habt...dann prost ! über einige die hier ihre sprüche abladen,kann ich nur lachen....viel spaß mit deinen tüten :)
#51 Dagmar
30.1.06, 13:07
Das ist zu billig! Man bekommt "freiwillig" soviel Tüten, dass man ja wohl nicht klauen muss!
#52
24.2.06, 08:33
warum nicht mal ein par günstige gefrierboxen kaufen.
oder wenn wirklich das geld nicht dazu hast, warum nicht paar leere rama oder sonstwasbecherchen benutzen, schützt zwar das gefriergut nicht besser als deine geklauten tüten, aber du musst nicht stehlen gehen.......
abgesehen davon hinkt deine zitat: einfach ein paar einstecken wenn gerade niemand guckt...
hast du schon mal daran gedacht, dass überall kameras sind und die *immer* gucken und von deinem diebstahl zumindest notitz genommen wird?
2
#53 MS
29.3.06, 12:42
Schon der Hammer, über welche Themen man sich hier seitenweise aufregen kann. Als ob unsere Nation sonst keine Probleme hätte ?!?!?!

Ob die Tütchen nun als Müllbeutel oder Gefrierbeutel was taugen sei mal dahin gestellt. Aber wenn sich sozusagen "normale" Leute Gedanken machen, ob sie ein paar Cent für Gefrierbeutel einsparen oder nicht, dann Gute Nacht Deutschland!!!!! Ich kanns ja noch verstehen, wenn jemand, der absolut mit jedem Cent rechnen muss, zu solchen Mitteln greift. Nur bei Menschen, die sich ein paar Plastikbeutel leisten könnten kann ich diese "Hauptsache-ist-günstig-oder-kost-nix"-Mentalität nicht nachvollziehen (und die Umwelt wird dadurch auch nicht geschont ..... Plastiktüte bleibt Plastiktüte, ob bezahlt oder geklaut).

PS: Ich hab auch schon welche mitgehen lassen :-(( (z.B., wenn ich keine Einkaufstasche nicht dabeihatte und ein paar Kleinigkeiten unterbringen wollte - aber dann am besten doppelt nehmen!!)

Dürfen jetzt meine Kinder noch bei mir bleiben, oder soll ich sie irgenwo abgeben???
#54 Punk
1.4.06, 12:57
Gefrierbrand soll eine Erfindung sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Gefrierbrand Nee, sorry
#55 Icemaus
1.4.06, 19:34
Also bei uns verteilen sie diese Beutel sogar :) (die von Obst u. Gemüse)..
1
#56 czyba
11.4.06, 04:07
Leute, ihr habt vielleich Zeit! (und Kinderstube)
Was soll alles hier?!
Ein jeden entschuldige ich persönlich, die einige Obsttüte klaut!( um Hundekot einzufrieren...hahaha) die etva =0,0001Cent/Stk kosten Aber damit dann schluss.....
Kein Ehebruch mehr, Nix am Arbeitsplatz mitgehen lassen-Privat Telefonieren; Schwarzfahren; Null Mobbing; kein Billigtepich aus Kinderarbeit; GEZ ehrlich anmelden/zahlen;kein Umweltschmutz; Steuertrick nuku; Weinachtslüge aus, nie mehr : ok, ich ruf dich mal an...slogen; Spesenabrechnug frisieren ...und und und Rest findet in eueren Vergangenheit oder zukünftigen Gedanken
vielleicht oder nicht
ab heute ohne "Fleck"leben und es kommt die Zeit, in der auch keine Hundekot-Tüte geklaut wird! Oh tu heilige, oh tu seeeeeeelige....
#57 flipp
11.4.06, 23:40
Selig sind die Bekloppten.. . . denn sie brauchen keinen Hammer !
#58 Mark
26.5.06, 04:01
IHR seid Deutschland!!!! :P
#59 aranui
30.5.06, 09:04
Sind denn diese Tüten lebensmittelecht?
-1
#60 klaus
19.6.06, 12:40
danke für den tipp ich bin voll zufrieden damit.ach ja du hast hängetitten
#61 beata
23.6.06, 13:52
Das ist ein Diebstahl,
#62
23.6.06, 13:55
ich denk es ist service - und den sollten wir nutzen
-1
#63 waltraud1956
8.7.06, 20:08
ich habe auch mal mit obstbeuteldiebstahl im supermarkt angefangen!!! ich kann nur jedem davon abraten!!! das ist wie eine einstiegsdroge (marihuana) inzwischen klaue ich autoradios, hollandfahrräder und kirsch hubba bubbas!
#64 sandra
19.7.06, 23:11
das ist gar ned soo schlimm.. die beutel sind ja gratis!!
#65 vonKnorke
1.8.06, 11:51
Ich habe vor kurzem gehört man sollte eher Gefrierbeutel nehmen, weil viele andere Beutel oder normale Lebensmittelverpackungen sonst Giftstoffe ausdünsten können.
#66 Tanja
19.8.06, 19:04
Also solche Tipps finde ich nun gar nicht okay - das ist für mich schlichtwegs Diebstahl! So viel kosten die üblichen Gefriertüten wirklich nicht!
#67 Ziegel
19.8.06, 20:17
"Einfach ein paar einstecken, wenn gerade niemand guckt :-)"
Ich bedaure dich. Das ist erbärmlich!
#68
20.8.06, 00:05
WDR: Übrigens leitet sich der Begriff "Gefrierbrand" vom englischen "freezer burn" ab und wurde bereits vor der Bekanntmachung durch einprägsame Werbespots als Fachbegriff genutzt.

"Gefrierbrand ist, auch wenn es so scheint, ausnahmsweise mal keine Erfindung einer Werbeagentur. Es gibt ihn wirklich. Tiefgekühlte Lebensmittel kriegen an der Oberfläche weiße oder bräunliche Flecken ... Der Grund: Wenn die Verpackung (also zum Beispiel der Tiefkühlbeutel) ein Loch hat, kann Wasser aus dem Lebensmittel entweichen. Das funktioniert auch im gefrorenen Zustand bei minus 18 Grad ... Das Wasser kann aber auch entweichen, wenn Lebensmittel in Beuteln gelagert werden, die nicht für Tiefkühltruhen gedacht sind. Die werden durch die Kälte porös und lassen dann zu viel Wasser durch."
www.wdr5.de/service/service_kleine_anfrage/228715.phtml
#69 N.N.
30.8.06, 14:36
lEBENSMITTELECHT HEIßT NICHT GEFRIERGEEIGNET!
#70 Waldmeisterfan
1.9.06, 11:32
Unterste Schublade dieser tolle " Tip"
1
#71
1.9.06, 12:21
Mein tipp: Sommer, und wieder viel zu heiß drausen! Dann steckt eure Kleidung einfach in die Tiefkühltruhe bevor ihr losg
#72
1.9.06, 21:50
extrem arm ausserdem ist das auch diebstahl den die rollen kosten auch geld auch wenns nicht viel ist
#73 AnderWaffel
1.9.06, 23:57
Klauen, raffen, grapschen, einfach ein paar einstecken, wenn gerade niemand guckt...Toll!
Grandios!
1
#74 Glatzkopf
5.9.06, 23:42
Ich nehm die zum Transport meiner Essensdose zur Arbeit. Falls mal was ausläuft wird die Tasche von innen nicht schmutzig
#75 so-der-so
7.9.06, 02:56
mann, habt euch doch nicht so wegen der fuzzeligen tütchen. die sind doch eh gratis, ne? und wenn ich frage und die verkäuferin sagt, "ja kein problem?" Wat war's dann, auch Klau? Dann nehmt ihr wohl immer nur eine eine einzige läppische Serviette im McD. mit, oder wie ... ts ts (weil ich da meistens im McDrive bin , lass ich die ungebrauchten Servietten im Handschuhfach, is nützlich)
#76
7.9.06, 02:59
besonders schlimm ist es auch. wenn man ne traube im obststand abpflückt und aufisst ohne sie zu bezahlen ... ganz schlimm und oberkriminell:P
#77 Petermeister
10.10.06, 19:11
vati, Mutti, Waldi, alles klaut bei ALDI
#78 StK
11.10.06, 14:17
Würde ich von abraten. Es gibt nicht umsonst Gefrierbeutel. Die sind dicker und verhindern Gefrierbrand. Gehen durch das einfrieren nicht so schnell kaputt. Für kurzes aufbewahren mag dieser Tipp ja gut sein, aber einfrieren: Definitiv NEIN
1
#79 Umweltdoc
2.11.06, 23:44
Diese Tüten sind - genaus wie Mülltüten oder Einkaufstüten - wegen ihrer Materialzusammensetzung überhaupt nicht zum einfrieren geeignet, denn sie geben giftige Stoffe an das Gefriergut ab - wohl bekomms!!
Gefriertüten, die es zu kaufen gibt, sind vom Gesetz her auf Schadstoffe getestet.
Ich würde es mir überlegen, ob ich mir aus Geiz eine schleichende Vergiftung durch sogenannte Phtalate, das sind chemische Weichmacher einhandle.
Parkinson und Alzheimer im Alter lassen grüßen.
#80 is doch wahr
7.11.06, 11:49
Man wie bescheurt seid ihr denn? Ihr macht ein Drama draus. Dann zieht einfach weiter und lest euch andere Tips durch und eiert nicht so rum. Die Tüten liegen da damit man sie mitnehmen kann. Ok dann steckt Ihr eben ne Banane rein. Bezahlen tut se keiner. Also wenn Ecuh det so aufregt dann geht die Dinger bezahlen wenn ihr euch schon für was besseres haltet. habt ihr keine anderen probleme?

achja zum thema det gefährdet arbeitsplätze. lol dieses musste ja kommen. los leute "klaut" die dinger. um so mehr muss produziert werden das schafft arbeitsplätze. det is genau der gleiche bescheuerte dünnschiss.
#81
10.11.06, 23:45
Hallo
Ist euch noch nicht aufgefallen das die tütchen 1 - 2 gramm schwer sind?
Und wenn ihr euer Obst oder Gemüse darein packt und es abwiegen geht, kommen diese gramm auf das was ihr bezahlen müsst.
Also bezahlt man die tütchen eigentlich doch mit, es sei denn, man geht das Obst oder Gemüse ohne das tütchen abwiegen.
Dann mag es vielleicht kostenlos sein!
#82 Hilly
11.11.06, 02:50
Ja, wenn das Säckchen 1 g hat, wird das teuer!
Z. B. 1 Kilo Zwetschken kosten 0,69 Euro, dann kostet 1 g 0,00069 Euro.
1
#83 Der der die Tüten immer offen im Einkaufswagen liegen hat
11.11.06, 08:57
Sind dann genau 0.69€ bei 1000 Tüten *gg*
Und einige hier sollten mal die Luft anhalten,denn sie verbrauchen nur unnötig Sauerstoff (verschwendung von Allgemeingut) und bei Matschwetter mal besser die Schuhe vor dem Supermarkt ausziehen, ich muß wegen denen immer die Putzkolonne mitzahlen. Und wer einen Artikel,den er zurückstellt,nicht wieder an genau den Platz stellt,wo er ihn herhat,gehört auch sofort wegen "asozialem Verhalten" des Feldes verwiesen. (ist für die Verkäuferinen schließlich unnötige Mehrarbeit).
#84 Angelordevil
8.12.06, 16:03
Übertreibung Pur, Tipp ist nicht schlecht, jeder muss selbst wissen was er tut oder ebend nicht.
#85 Heinz
3.1.07, 21:05
Wenn das jeder machen würde, dann müßten
die Plastiktütchen bald bezahlt werden.
kein guter Tip.
#86
13.1.07, 22:15
Super Tipp. Vielleicht hat "PennyLane" schon einmal darüber nachgedacht, dass das im Preis bereits einkalkuliert ist und die Preise "steigen", wenn jeder 10 Tüten "einfach zweckentfremdet" (stiehlt!)?.
#87 Lars
29.1.07, 23:49
Nicht empfehlenswert, da diese Tüten die Waren im Gefrierfach nicht sicher gegen Keime (die gibt es auch dort) und gegen Gefrierbrand schützen. Auf solche Weise eingefrorene Lebensmittel würde ich nach nur wenigen Tagen nicht mehr verwenden. zu unsicher!
1
#88 maria
14.2.07, 22:19
die tüten sind aus recycling plaste und somit nicht zur dauerhaften aufbewahrung von lebensmitteln geeignet.
1
#89 Marek+Sureg
26.2.07, 01:58
Da man beim Flug ins Ausland im Handgepäck mittlerweile die Flüssigkeiten auch in so Plastikbeutel packen muss kann man selbige auch von Flughäfen gratis mitnehmen zum einfrieren
-1
#90 I lol'd
29.3.07, 06:18
LOL... gratualtion zu einem der dümmsten Tipps auf dieser Site.
Hab auch nen Tipp für dich: Essen nicht selbst kaufen, sondern direkt im Laden verzehren. Dazu ist alles geeignet was bereits fertig gekocht ist. Die Verpackungen einfach entsorgen wenn gerade niemand hin guckt!
Natürlich ist das nicht immer ganz problemlos, denn bei manchen Speisen dürfte die Verpackung ein kleines Problem darstellen (Dosen). In einem gut sortierten Supermarkt sollte es aber kein Problem sein einen Dosenöffner zu finden. Und um die Angelegenheit noch etwas appetitlicher zu machen, Pappteller, Plastikbesteck usw sollten auch leicht zu finden sein.
Noch eine nette Idee ist die Beschaffung eines billigen Transportmittels für die eingekauften Waren. Für 1 Euro gibts in jedem Supermarkt einen stabilen Metalwagen der alles sicher nach Hause transportiert. Und bei diesem Schnäppchenpreis ist es auch nicht verkehrt immer mal wieder einen mit zu nehmen um diverse Dinge darin zu lagern. Man mag es kaum glauben, aber diese Wägen lassen sich super im Keller stapeln und so spart man sich die Schränke!
#91 Alice
29.3.07, 11:45
mein gott seid ihr bescheuert. wenn ihr euch bei allem so oberkorrekt und selbstgefällig aufspielt, dann kann ich nur hoffen, dass IHR nicht das Sorgerecht für irgendwelche Kinder habt. Bitte entspannen.
Beste Grüße
#92 ne ne ne
22.7.07, 16:24
Dümmer gehts nimmer...
Abgesehen, das Gefriebrand nur bei Fleisch auftreten kann (warum ist Frostgemüse, Fischstäbchen etc. in Pappkartons OHNE extra Folientüte???), sind diese Tütchen zu dünn. Diebstahl ist es nicht, da kostenlos. Kauft 100 Kirchen und in jede Tüte eine Kirsche und schon habt ihr 100 Tüten :-)))
#93 Gabi
28.7.07, 21:43
Diese Beutel sind definitiv NICHT gefriergeeignet(Stichwort Gefrierbrand)
Die Lebensmittelqualität nimmt dadurch Schaden.
Kein guter Tipp, obwohl ich immer an Tipps zum Sparen interessiert bin.
Das ist am Ende dann rausgeworfenes Geld!
#94
2.9.07, 00:32
Das gehört sich vielleicht nicht und ist nicht unbedingt wirksam aber trotzdem ist das noch lange kein Diebstahl.
Wegen so einem Thema sich aufzuregen ist doch nur dämmlich ^^
#95
2.9.07, 10:12
Ist ja das pralle Leben hier. Alles vorhanden: Schwerverbrecher (obwohl: Beutelchen sind ja leicht), Moralisten, Ökologen, Philosophen, Frustrierte. Habe mich jedenfalls beim Frühstück gut unterhalten. Und Penny: Habe mittlerweile schon 3 Rollen von den Dingern daheim liegen. Und Anfangen mit dem Steinewerfen!
1
#96 gelber sack
2.9.07, 21:00
harhar. soll ich euch mal erzählen, was ich alles mit den gelben säcken mache, die mir der "grüne punkt" ständig vor die haustür schmeißt?
#97 Nitefly
3.9.07, 15:36
und ich frag mich immer, warum manche leute 10 von den krams-tüten einpacken...also sorry, aber wenn ich mir keine tüten für 50ct für 100 Stück leisten kann, klau ich mir am liebsten eine ausm Supermarkt und ersticke mich damit ;)
#98 Eine Kassiererin
24.10.07, 07:20
Wenn Sie fragen würde ist es ja o.k.! Einfach welche einstecken ist Ladendiebstahl!Bitte beachten:Der Markt bekommt sie auch nicht umsonst!!!
#99 Veritas
16.12.07, 15:19
Geld fürs Internet hat er, aber keine 99ct für gefrierbeutel...lustig isses schon.
1
#100 Labello
25.1.08, 21:45
Also echt...ich hab mir auch ein paar Beutel mitgenommen, mein Mann sagte zu der Kassiererin: sie klaut die Tütchen!
Antwort von ihr: wenn sonst nix ist!
Also macht mal halblang!
#101 Fred
20.4.08, 23:05
Diese Plastiktütchen müssen in dem Supermarkt aber wirklich dick sein, ich würde sagen vollkommen ungeignet um etwas einzufrieren, ausser man mag Gefrierbrand....
#102 jlm
9.6.08, 00:30
Nein die dünnen tütchen sind definitiv ungeeignet. Was aber genial ist sind dicke auswaschbare und wiederverschließbare Beutel.
#103 Rippe
27.8.08, 08:58
Bin durch Zufall auf diese Seite geraden. Hätte nicht gedacht das Supermarkttüten soviel Aufsehen erregen
1
#104 Staunende
12.9.08, 13:21
Nun ja, einfrieren würde ich keine Lebensmittel da die Säckchen zu dünn sind!

Ich arbeite im Verkauf. Wir haben die Sackerlrollen nicht nur in der Obst- und Gemüseabteilung sondern auch an jeder Kassa mind. 2 Rollen...

Wenn ein Stammkunde kommt und fragt, ob er sich ein oder 2 Rollen mitnehmen darf bekommt er vielleicht sogar eine neue Rolle...

Diebstahl ist das auf garkeinen Fall!!

Die Lebensmittel werden nicht durch die Sackerl teurer sondern wegen den Rohölpreisen!

Die Aussage von wegen Kinderwegnehmen ist unterste Schublade und wird nur von Assis in den Mund genommen oder von denen die ständig damit in Konflikt damit kommen!!!

Also mal selber vor der eigenen Türe kehren!

"Einfach ein paar einstecken, wenn gerade niemand guckt"

...ist einfach nur schlecht ausgedrückt und es wurde auch nicht behauptet, dass diese Kartonweise mitgenommen werden ;)

So das war mein Senf dazu :)
#105 micha
13.10.08, 16:53
gut zu wissen
#106 ihr idioten
15.12.08, 03:17
meine güte die tüten sind umsonst dann nimmt man halt 2 oder 3, dann sind sie auf einmal nicht mehr so dünn abra kadabra.

und die ganzen andern affen mit ihrem: oh mein gott das ist diebstahl... sowas nennt man wiederkehrende gerechtigkeit ... irgendwann wird man immer mal im supermarkt bei irgendwas beschissen und irgendwie muss man es sich ja wieder reinholen ^^
#107 Lilly K.
27.1.09, 15:36
Ist das jetzt Mundraub oder Tütenraub. Ich wundere mich!
2
#108 DPB
3.2.09, 22:44
Da muss man ja schon weinen vor Lachen...

Hätte garnicht gedacht, dass es noch solche gewissenhafte Menschen gibt.. Gewissenhaft genug, um Kostenloses nicht mitzunehmen. Es könnte ja plötzlich die GESTAPO hinter einem stehen und abführen, zur Hinrichtung, am besten noch gleich vor dem Eingang. Als Mahnmal sozusagen.

Ich frage mich echt, wo ihr herausgekrochen seid. Hat euch euer Papa immer verprügelt, als ihr zu Hause mal was falsch gemacht habt?
Oder gehört ihr zu der Gruppe der korrekten Menschen, die täglich 200m mit ihrem Porsche Cayenne S zum Supermarkt fahren und sich dann beschweren, dass die alleinerziehende Mutter mit ihrem Smart auch hätte auf der Treppe parken können anstatt in Eingangsnähe?

An euch Moralaposteln:
- verschießt nie wieder Feuerwerkskörper (Bzw räumt nachher alles wieder einzelln auf)
- kauft euch leichtere Autos / fahrt Fahrrad -> Straßenverschleiß
- lasst eure Kinder nicht einmal auf der Toilette unbeaufsichtigt
- kauft im Supermarkt das eher verdorbene Gemüse
- und: bewerbt euch bei der Polizei !!

Diese Beutel werden von Großhändlern bzw direkt vom Hersteller gekauft - habt ihr ne Ahnung, wie wenig die kosten?!

Täglich finden zigtausende RICHTIGE Ladendiebstähle statt, mit ernormen Schaden. Wenn ihr so sozial seid, wieso kümmert ihr euch nicht darum?

Bestimmt gehört ihr dann noch zu denen, die sowas vielleicht mal bemerken und dann einfach weggucken. Oder Zeuge eines Unfalls geworden sind und der Polizei dann sagen "Nein nein, ich habe nichts gesehen!" - armes Deutschland....

Einen schönen Gruß an all die Spießer!

Zum Glück gab es hier auch noch normale Menschen...
-1
#109 Jessica
11.3.09, 09:19
Hallo wo bin ich denn gelandet und durch genau diese Leute kosten Einkaufstüten immer mehr und die kleinen kostenlosen tütchen an der Kasse gibt es erst gar nicht mehr. danke
1
#110 A.
13.3.09, 17:35
PennyLane,um den ganzen Schwachmaten hier keinen Zündstoff zu geben pack jeden Apfel in eine Einzelne Tüte,denn das ist ja dann legal & du klaust nicht....Lach!
#111 jacke
15.3.09, 11:50
hallo

ich bitte euch diesen tipp nicht zu benutzen

da in den plastiktüt(chen) immer

-weichmacher

-kunststoffe drinnen sind

und diese hochgradig krebserregend sind.

meine fachlehrin ist in der berufsschule total gut und ich vertraue ihr :)

also lieber richtige einfriertüten nehmen
die sind gesundheitlich bestes geeeignet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#112 Binplatt
29.7.09, 02:28
Sehr beeindruckend.. so eine konzentrierte Sammlung von geistiger Umweltverschmutzung!
#113 :)
16.1.10, 21:47
@Polizei:

:D :D :D
#114 romi
18.1.10, 08:34
Diese Beutel sind nicht lebensmittelecht
#115
19.1.10, 12:42
@ich: arme gesellschaft mit solchen leuten wie dir
#116 Privatier
24.1.10, 13:38
Ihr alle trieft ja vor Anständigkeit und Lebensfremdheit in diesen kleinen Dingen !
Nur weil jemand den Vorschlag machte, Gemüseplastiktüten event. ohne zu fragen
"zweckzuentfremden" Regt Euch lieber über die Regierungs und Bank und
Wirtschaftsmafia auf. Aber da spielt Ihr warscheinlich mit, wenns um Euren Gewinn
geht. Darüber schreibt keiner Komentare. Grüße
#117
17.2.10, 00:41
Ich lach mich grad schlapp über die meisten eurer Kommentare! Die besten Kommentare sind allerdings die von Ilol'd, von Petermeister und von Deve. Klasse! Und PennyLane: ich würde an deiner Stelle nicht öffentlich zum Klauen animieren, denn auch diese Tütchen (und Gefrierbrand gibts wirklich!) müssen vom Händler bezahlt werden, wie auch die Servietten bei Döner-Verkäufern, deshalb bekommt man auch immer nur eine. Hab mal nachgefragt, wieso die so damit geizen. Dann bekam ich die Antwort! Und noch eine 2. Serviette! ;o) Besserer Tip: dm hat geniale Gefrierbeutel von Profissimo für ein paar Cent! Und wiegen tun die Tütchen kaum was, man muss nur die Luft rauslassen, wenn man z.B. Weintrauben reinpackt und zuknotet damit sie nicht rauskugeln. Habe auch schon mal ein Tütchen zum Transportieren von ein paar Lebensmitteln mitgenommen, wenn ich keinen Bock auf den Einkaufswagen oder -Korb hatte, aber alles vor den Augen der Verkäufer und nicht heimlich!! Denn umsonst ist nichts mehr im Leben, nicht mal der Tod!!!!!
1
#118 name der redaktion bekannt ^^
1.3.10, 22:25
omg ... das ist daselbe wenn man im marktkauf einkaufen geht und halt die papier tüten mitnimmt z.B für müll oder ähnlichem da nehmen leute 10 stück mit weil da halt einfach mal 30 rumliegen und UMSONST sind genauso wie diese kleinen Tüten sie sind UMSONST also kann auch keiner was sagen.... unter Diebstahl versteht man eig nur sachen klauen die etwas kosten und gegen die man eine leistung aufbrigngen muss, sprich geld .
und die arbeitgeben müssen dafür kein geld ausgeben
da die meißten diese tüten eh umsonst bekommen weil sie das obst/gemüs kaufen und diese tüten dann dazu bekommen
also regt euch nicht auf wenn jemand solche tüten mitnimmt die eh umsonst sind
und es steht ja auch niregnds ein schild : PRO PERSON NUR EINE TÜTE ... -.-

der gefreierbrand ist eine andere sache ... vll könnte es mit 2 oder 3 tüten klappen aber ja dazu will ich jetzt nichts sagen
#119 WIE
17.6.10, 17:21
Wie kann man denn bitte etwas klauen, das UMSONST ist???
#120
24.1.11, 13:49
Hach, selten so gelacht.
#121 Die_Nachtelfe
24.1.11, 14:29
Leute, ihr wisst schon, dass diese Tüten einkalkuliert sind? Außerdem ist der Wert so gering, dass ein-zwei Tüten mehr nicht viel ausmachen. Bei irgendwelchen kleinen Geschäften hab ich auch gelegentlich schon mal eine Tüte dazu bekommen, wenn ich nett gefragt habe - bei einem großen Supermarkt macht es sich oft nicht bemerkbar. Und wegen so einer banalität eine Person als Ladendieb zu deklarieren ist doch leicht übertrieben.

Ja, selten so sehr über angeblich perfekte Moralapostel gelacht. Hoffe ihr kommt nie in Geldsorgen ;)
#122
13.9.11, 15:48
Tja,Kleinvieh macht auch Mist. Sagt der Volksmund u. da ist auch was dran. Stellt Euch vor in der Obstabtl. sind keine Tütchen mehr u. ihr fragt danach! Jetzt kommt die Antwort vom Personal :" Nee,wir tun keine Tütchen mehr hin ,weil die immer so schnell weg waren u. nicht für unser Obst verwendet wurden". Da ist dann Euer aller Geschrei groß - behaupte ich einfach mal! I C H verwende die Tütchen (einzelne) nach dem Kauf zu hause für meine kl.Mülleimerchen im Bad oder am Schreibtisch. Aber nur welche die keine vorgestanzten Löcher haben,denn diese kann man auch nicht fürs Einfrieren nutzen.!Gefragt habe ich mal ob ich sone Rolle mit nehmen darf(War nur noch wenig drauf) genau diese Antwort bekam ich : wenn das alle Kunden machen könnten.... nee ,nee das geht nicht!!!Das ist ja Eigentum des Marktes! Nix für ungut,aber es wurde schon gesagt - im Leben ist nichts umsonst. :-(
1
#123
13.9.11, 15:55
Nachtrag : In der Abteilung Abfallbeutel kann man diese Tütchen käuflich erwerben.Die nennen sich Hemdchen - Beutel! Wegen der Henkel die aussehen wie Unterhemd Träger.
Alles klaro?:-)
#124
26.12.12, 20:14
@#13: und dann schön schimpfen total anonym pfui find ich das!
2
#125
16.7.13, 11:44
Habt ihr probleme ist ja der Wahnsinn , wegen ein paar Plastiktüten, *kopfschüttel* geht mal raus in die Welt, dann seht ihr wo es wirkliche Probleme gibt ! aber nicht wegen ein paar ramschigen Plastiktüten, wo der Zentner im EK keine 2 Euro kostet,
#126
16.10.14, 15:16
Ich benutz die Tütchen eigentlich vor allem für auslaufende Ware. Also ich pack Eier rein und Duschgel, Mehl, etc. alles, was auslaufen kann und dann Sauerei im Rucksack macht. Und nein, ich steck die nicht heimlich ein, ich nehm sie mir ganz offen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen