Damit besonders die Eckpunkte an Verbindungsnähten auf keinen Fall zu dick auftragen können und sich Ecken besser ausformen lassen, schneide ich vor dem Aufbügeln an dem Decovil an allen Ecken, ein kleines Quadrat heraus.

Kräftige Vlieseline an Ecken formen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die meisten Vlieselinen-Arten werden ja mit Nahtzugabe zugeschnitten und beim Steppen mit in die Naht eingefasst. Zurzeit arbeite ich mit DECOVIL light, einer Vlieseline aus dem Kreativsortiment, die noch etwas steifer ist als die sogenannte Schabrackenvlieseline und die ich ohne Nahtzugaben auf den Trägerstoff aufbügele.

Damit besonders die Eckpunkte an Verbindungsnähten auf keinen Fall zu dick auftragen können und sich Ecken besser ausformen lassen, schneide ich vor dem Aufbügeln an dem Decovil an allen Ecken, ein kleines Quadrat heraus.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

21 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen

Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen

0 0
Vlieseline: Zum Vergleich an Stoffresten ausprobieren

Vlieseline: Zum Vergleich an Stoffresten ausprobieren

4 5
Griffpolster für Rucksack nähen

Griffpolster für Rucksack nähen

9 12
Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

4 13

Vlieseline an geschwungenen Nähten

1 4
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern

Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln v…

16 16
Kunstleder mit Vlieseline verstärken

Kunstleder mit Vlieseline verstärken

3 6
Riss im Hemd oder Bluse flicken | Frag Mutti TV

Riss im Hemd oder Bluse flicken | Frag Mutti TV

15 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti