Kräuter intensiv: Stengel von Kräutern verwenden

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich benutze gerne und sehr oft frische Kräuter in der Küche. Die Stengel sind oft sehr gehaltvoll, werden aber meist weggeworfen. Ich verwende sie noch. Alle Stengel kommen bei mir in eine große Plastiktüte und werden eingefroren.

Wenn ich dann eine kräftige Suppe koche, koche ich - entsprechend der Menge - die Stengel (zusammengebunden damit man sie später besser entfernen kann) mit. Das gibt jedesmal ein sehr schönes Aroma.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


1
#1 compensare
2.11.11, 21:08
mit Kräuterstengeln und -'abfällen' hab ich bis jetzt ganz gern mal Essig aromatisiert, diesen Tipp werde ich aber auf jeden Fall umsetzen, tolle Idee! :-)
4
#2
2.11.11, 21:25
Ich schneide z.B. Petersilienstengel nach dem Abspülen klein und verwende sie in Grüner Sauce oder Tomatensauce
2
#3
3.11.11, 18:04
Da wären meine Kaninchen aber beleidigt, wenn sie frische Kräuter riechen und die Stengel nicht mehr bekommen... aber für alle, die keine Kaninchen haben, ein guter Tipp!
#4 Die_Nachtelfe
10.11.11, 01:48
Super Tipp - nicht nur des Geschmacks wegen, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass ich nur sehr ungern Dinge wegwerfe, die sich noch ohne Probleme gut verwerten lassen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen