Kräuter intensiv: Stengel von Kräutern verwenden

Kräuter intensiv: Stengel von Kräutern verwenden

Ich benutze gerne und sehr oft frische Kräuter in der Küche. Die Stengel sind oft sehr gehaltvoll, werden aber meist weggeworfen. Ich verwende sie noch. Alle Stengel kommen bei mir in eine große Plastiktüte und werden eingefroren.

Wenn ich dann eine kräftige Suppe koche, koche ich - entsprechend der Menge - die Stengel (zusammengebunden damit man sie später besser entfernen kann) mit. Das gibt jedesmal ein sehr schönes Aroma.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Nächster Tipp
Gewürzstreuer aus Metall, Streulöcher mit Gummiband verschließen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Speck-Kräuter-Knödel
Speck-Kräuter-Knödel
10 4
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
25 16
4 Kommentare

mit Kräuterstengeln und -'abfällen' hab ich bis jetzt ganz gern mal Essig aromatisiert, diesen Tipp werde ich aber auf jeden Fall umsetzen, tolle Idee! :-)
Ich schneide z.B. Petersilienstengel nach dem Abspülen klein und verwende sie in Grüner Sauce oder Tomatensauce
Da wären meine Kaninchen aber beleidigt, wenn sie frische Kräuter riechen und die Stengel nicht mehr bekommen... aber für alle, die keine Kaninchen haben, ein guter Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!