Kräuter und Blumen gießen im Sommer

Kräuter und Blumen gießen im Sommer

Ich habe keinen grünen Daumen, trotzdem habe ich Kräuter auf dem Balkon. Allerdings fällt es mir im Sommer schwer, diese täglich zu gießen. Tagsüber scheint die Sonne zu stark und abends vergesse ich das.

Mein bester Freund hat mir meine perfekte Lösung verraten: Dazu benötigt man nur eine Flasche mit Deckel und Eiswürfel. In den Deckel müssen ein paar Löcher gestochen werden.

Danach füllt man die Flasche mit Eiswürfeln und stellt sie kopfüber in die Blumenkübel. Durch die Sonne schmilzt das Eis langsam und gießt die Kräuter oder Blumen langsam über den Tag verteilt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eigenes Essen zu Hause und im Garten anbauen
Nächster Tipp
Saatgut im Blumentopf akkurat ausbringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Dass der Bewässerungstipp funktionieren könnte leuchtet mir ein.

Aber an die Herstellung der Eiswürfel, die tägliche Befüllung und Platzierung der Flasche etc. muss ich ja auch denken.
Da stelle ich mir zur Erinnerung lieber mein Gießkännchen "in den Weg" und wässere meine Kräuter von Hand.
Ausserdem ist das Wasser viel zu kalt. Kräuter sind wämrelibend und dann bekommen sie den Schock ihres Lebens mit eiskaltem Wasser.
Und es kostet sehr viel Energie, jeden Tag Eiswürfel zu machen. Denk mal was das Strom kostet. Da kannst du dir viele Kräuter im Ge3schäft für kaufen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!