Kräuter und Blumen gießen im Sommer

Keinen grünen Daumen, aber Kräuter auf dem Balkon, die nicht vertrocknen sollen? Hier die perfekte Lösung!

Ich habe keinen grünen Daumen, trotzdem habe ich Kräuter auf dem Balkon. Allerdings fällt es mir im Sommer schwer, diese täglich zu gießen. Tagsüber scheint die Sonne zu stark und abends vergesse ich das.

Mein bester Freund hat mir meine perfekte Lösung verraten: Dazu benötigt man nur eine Flasche mit Deckel und Eiswürfel. In den Deckel müssen ein paar Löcher gestochen werden.

Danach füllt man die Flasche mit Eiswürfeln und stellt sie kopfüber in die Blumenkübel. Durch die Sonne schmilzt das Eis langsam und gießt die Kräuter oder Blumen langsam über den Tag verteilt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eigenes Essen zu Hause und im Garten anbauen
Nächster Tipp
Saatgut im Blumentopf akkurat ausbringen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
16 12
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Selbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
Selbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
8 5
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
15 9
23 Kommentare

Tipp online aufrufen