Zimmerpflanzen gießen ohne dass Wasser daneben geht

Jetzt bewerten:

Pflanzen mit dichten Blättern zu gießen ist schwierig. Oft geht Wasser daneben. Mit diesem Tipp bleibt die Fensterbank trocken!

Man muss nur die linke Hand zwischen die Blätter stecken und die Finger leicht spreizen.

Dann das Wasser über die Hand gießen:

Das Wasser läuft problemlos dorthin wo es hin soll!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

4
#1
17.7.13, 09:08
Man könnte auch eine Gießkanne benutzen...
1
#2
17.7.13, 09:39
@Zitronenjette: Ich glaub jetzt nicht, daß sie das Wasser in der anderen Hand hat...
Trotzdem kann ich es mir auch nicht so richtig vorstellen, je nach Pflanze werden vielleicht die Blätter geknickt ?
2
#3
17.7.13, 10:30
Die Hand vorsichtig zwischen die Blätter gleiten lassen und mit der Giesskanne Wasser über die Hand laufen lassen.
8
#4
17.7.13, 11:05
Ok, ok, aber eine Gießkanne hat doch einen langen, dünnen rohrförmigen Ausgießer. Wenn man also eine Gießkanne für drinnen (nicht so 'ne große für draußen!!!) benutzt, wird man wohl von selbst auf die Idee kommen, die Blätter zu teilen und dann das Ausgießrohr dazwischen positionieren. Also, ich versteh' wirklich nicht, was der Tip soll. Tut mir leid.
4
#5 peggy
17.7.13, 12:06
Ich verstehe den Tipp schon, denn wenn du dich mit einer Gießkanne durch die dicht bewachsene Pflanze popelst ( verzeiht den Ausdruck) kann es sein, dass du auf Siele triffst und diese abbrechen. Eine Hand hat Gefühl und wird keiner Pflanze was zu leide tun. Ich denke auch, dass das Gießwasser breit gefächert, über die Finger dort ankommt .Einfach in die hohle Handfläche gießen, das geht sicher gut.
1
#6
17.7.13, 13:30
Habe es ausprobiert.
Mit etwas Feeling hat es geklappt.
4
#7 mayan
17.7.13, 14:18
Ein schöner Tipp. Ich habe einen kleinen 'Urwald' aus verschiedenen Orchideen auf der Fensterbank. Da ging öfter mal was daneben, darum liegt da schon ein Mikrofasertuch bereit - aber mit dem Hand- Trick hat es gut geklappt und die vielen Blätter und Luftwurzeln sind intakt geblieben. :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen