Krawatte binden
2

Krawatte binden: Anleitung mit Bild

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine Krawatte zu binden ist gar nicht so einfach. Mit dieser übersichtlichen Anleitung kannst du ganz einfach einen Krawattenknoten binden. Folgende Krawattenknoten sind sehr beliebt: Einfacher Knoten, Doppelter Windsorknoten und Manhattan-Knoten. Viel Spaß beim Krawatte binden üben!

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1 mieze
23.5.06, 06:11
Guter Tipp!!!!
#2 Michi
25.5.06, 09:37
wann bindet man den einfachen knoten und wann den doppelten windsor? egal?
#3 gert
28.5.06, 14:13
Den einfachen Knoten solltest nehmen, wenn Du einen kleinen Kopf hast oder dein Hemd einen kleinen Kragen hat oder
Deine Krawatte breit ist. Sonst stimmen
die Proportionen nicht!
#4 Monimay
4.6.06, 01:28
Es hängt auch von dem Stoff ab: dicke Stoffe lieber zu einem einfachen, eher dünnere Stoffe zu einem doppelten binden.
Die Anleitung ist übrigens toll!
#5 Steve
4.7.06, 09:00
Oder einfach hier nachschauen: http://www.krawattenknoten.info/

Alle Krawattenknoten und auch Fliegen bebildert beschrieben.
#6 Hasekind
12.7.06, 11:03
wichtig ist auch, die Länge der Krawatte. Sie sollte immer bis zum Hosenbund gehen, und nicht oberhalb vom Bauch auhören. Wenn ich sowas im Büro sehe läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
#7 Lord Windsorknoten
30.7.06, 22:00
@hasekind
Genau, denn der Schlips zeigt zum Boden, nicht zum Hoden.
#8 Holger
15.8.06, 21:00
gibt's eigentlich auch ne Anleitung, oder einen speziellen Knoten, für Leute mit nur einer Hand????
#9 Dominique
31.8.06, 16:15
der Tipp zum Krawatten binden is echt super, bin zwar erst 15 aber man weiß ja nie zu was man das mal brauch :-) eure seite is echt supi byebye
#10 olek g.
15.9.06, 17:56
grüß giott! ich kan dazu leidder nix saggen aber mein tip ist jogginanzug! ist beqwem und komt immer giut an!euerer olek g.
#11 euer tommi
17.9.06, 13:28
jetzt weiß ich mehr!!!
#12 claus
24.10.06, 21:50
....und immer schön üben......
#13 Fynchen
27.1.07, 16:34
Lieber Olek,
wenn Du so zu einem Date kommen solltest, dann bist Du länger allein, als Dir lieb ist! Denn ich glaube keine Frau steht auf Männer, die im Jogginganzug zum Date kommt!!!!!
#14 annonymus primus
27.2.07, 20:52
Ich mag zwar den Manhatten Knoten, aber das Bild hast du selbbst nicht gemacht.

Sollte man korrekterweise hinposten oder nicht?
#15 viktor
15.7.07, 12:41
das ist doch nur aus der zdv36/10 der bundeswehr geklaut ... aber es soll ja leute geben, die waren da garnet :)
#16 Supakasi
31.8.07, 12:31
Sehr schöner Tip, ob nun von der BW geklaut oder nicht.... endlich bin ich in der Lage nach 30 Jahren Leben mit dem einfachen Knoten einen Windsor Knoten zu binden... Papi wird stolz sein !!!
1
#17 Lara
30.11.07, 19:30
Meinem Papa hat das sehr geholfen und er sieht jetzt echt klasse aus. Danke
1
#18 justin
14.2.10, 11:21
das war ein echt guter tipp meine muutter hatte nicht gedacht das die krawatte zu meiner konfi selber schaffe *stolz*
#19 davie
20.12.10, 11:40
coole Sache!
ich als gelegenheits-Krawattenträger (nur seeeehr gelegentlich ;)) brauche immer wieder eine Auffrischung in Sachen Krawattenknoten binden.
Ich hab mich mit meinem neuen iPhone auch mal auf die Suche gemacht und was wirklich praktisches gefunden: eine App mit der man auch Anleitungen dazu findet. Etwas kleiner (durch das kleine Display), aber dafür immer einsatzbereit! Vielleicht ist es ja auch für jemanden anderen nützlich: http:/bit.ly/Krawatte_binden
lg ;)
#20 Pappa
5.6.11, 22:05
wke schon mal gesagt: alles Mist Kragenweite Dicker Hals komische Stoffe etc. Ein doppelter Windsorknoten sieht immer besser aus als der Einfache
1
#21 erselbst
24.1.12, 11:53
gibt es tatsächlich männer , die keinen krawattenknoten binden können??????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen