Krimskrams etc. übersichtlich ordnen in aufgehängten Schraubgläsern

Krimskrams etc. übersichtlich ordnen in aufgehängten Schraubgläsern

Wer kennt das nicht: Schrauben, Nägel, Knöpfe etc. verteilt in unzähligen Kästchen oder Schubladen.

Mein Tipp: Die Deckel von Schraubgläsern unter ein Regalbrett (vielleicht im Keller oder Abstellraum) schrauben. Den Krimskrams sortieren, in die leeren Gläser füllen und dann in die jeweiligen Deckel drehen. So hängt alles übersichtlich geordnet und griffbereit.

Durch die Gläser kann man den Inhalt sehen und das Suchen hat ein Ende.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ziploc in den Kulturbeutel
Nächster Tipp
Ordnung in großen Schubladen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das klingt ja nach einer richtig praktischen Idee. :) Leider habe ich nirgends ein Regalbrett. :(
Die Unterseiten von Hängeschränken kann man auch nehmen.
Die Gläsermethode eignet sich besonders für Kleinmaterial wie Schrauben, Nägel usw. Ich benutze veschieden große Gläser und halte mich nicht auf mit Sortieren nach Größe usw., sondern teile nur wie folgt grob ein: Holzschrauben, andere Schrauben mit Muttern, Nägel, Elektrozeugs (z.B. Lüsterklemmen, Birnchen, Antennenstecker etc.) usw.
Bei Bedarf schütte ich den Inhalt auf eine Zeitung und suche das passende raus. Mit der Zeitung kann man anschließend alles wieder bequem zurückschütten. Wirklich besser als die sog. Kleinteilmagazine, die ja doch immer wieder durcheinandergeraten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!