Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren

Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren

Wer kennt das nicht? beim Essen oder Kochen (gerade mit Kindern) landen so einige Krümel auf dem Tisch / Arbeitsplatte und Boden. Schaufel und Besen hat ja eigentlich jeder daheim und der Boden ist schnell sauber - wieso dann nicht kurz den Tisch damit "entkrümeln"?

Ich habe dafür extra ein Kehricht Set an der Seite stehen. Gerade wenn man z.B. den Kuchen von der Form löst oder Brot aufschneidet geht oft a bisserl was daneben. Ich halte dafür die Schaufel unter die Arbeitsplatte und nichts fällt mehr auf dem Boden beim "runterkehren". Abwischen kann man es danach immer noch - aber die Krümel kleben nicht an den nassen Händen und auch der Lappen verliert diese nicht beim Transport zurück in die Spüle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettiger Dreck auf den Küchenschränken
Nächster Tipp
Marmor Tischplatte reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!