Kuchenboden aus Salzstangen mit süßer Füllung

Dieser Kuchen wird allen Naschern gefallen - es werden Salzstangen, Marsriegel und Milky Ways kombiniert mit Erdnussbuttersauce! Man braucht für den Boden: 100 g Salzstangen 3 EL geschmolzene Butter 2 EL Zucker 1 EL Sahne Für die Füllung: 3 Marsriegel 4 Milky Way's Für die Glasur: 100 g Erdnussbutter 100 g Schlagsahne 2 EL Milch 1 TL Speisestärke ---------- So geht es: Die Salzstangen werden zerbröselt im Mixer oder mit dem Nudelholz und mit dem Zucker und der geschmolzenen Butter gemischt. Diese Mischung wird in eine gebutterte Kuchenform gedrückt und etwa 12 Minuten bei 180 Grad gebacken, so dass der Boden fest wird. Etwas abkühlen lassen: Jetzt schneidet man die Schokoriegel in ganz schmale Streifen und verteilt sie gleichmäßig auf dem Boden. In einem verrührt man Erdnussbutter mit der flüssigen Sahne und erhitzt dies langsam bis zum Aufkochen. Die Milch wird mit der Speisestärke verrührt und kommt unter die Masse. Gut verrühren, einmal leicht aufköcheln. Abkühlen lassen, immer gut rühren dabei. Dann auf der Schokomasse verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen. Und dann ganz normal in kleine Tortenstücke schneiden und essen! Die Kombi salzig und süß schmeckt ungewöhnlich und gut. Eine Kalorienbombe - die man besser mit vielen teilt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghettieis Kuchen
Nächstes Rezept
Sächsische Eierschecke
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

von mir aus kanns jetzt rote daumen regnen, ist mir wurscht, ich sag es trotzdem: mir wird schlecht bei den zutaten.
das rezept würde ich überschreiben mit: wie man möglichst schnell fett und krank wird.
Na ja, schließlich isst man ja nicht die ganze Torte alleine.
Mehr wie ein Stück schafft man sicherlich nicht, denn das Rezept liest sich sehr süß und mächtig.

Interessant finde ich den Salzstangenboden. Da lässt sich mit viel Phantasie sicherlich was herzhaftes draus machen.
Guten Morgen jojoxy - ich habe den Kuchen probiert bei amerikanischen Freunden - er schmeckt wie ein großer Marsriegel .
Da kann man wirklich nur ganz wenig von essen. Aber das wenige
schmeckt sehr gut.
Und danke für deinen gutgelaunten Kommentar !
Gruß Ellaberta

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!