Küche fürs Einmachen und Saftkochen auslagern

Jetzt fängt wieder die Einkochzeit an und ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr für wenig Geld einen Ein-Platten-Kocher zum Einmachen geleistet habe. Jetzt koche und entsafte ich im Garten und Spritzer und Verkleckertes ärgern mich nicht, das spart Zeit und Nerven. Den Kocher habe ich auf einer Bank stehen und die sauberen Gläser auf einem Hocker. Strom hole ich mir mit einer Kabeltrommel aus dem Gartenhaus. Gerade beim Dampfentsaften kann ich die lange Anwärmzeit gut nutzen und etwas im Garten machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mein Rezepttipp für's Monatsende
Nächster Tipp
Sahne schlagen ohne Behälter festzuhalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Prima!
Ich mach das auch z.B. mit Kartoffelpuffern, damit nachher nicht alles danach "duftet". So bleiben einem auch Fettfilm und Spritzer auf Kacheln und Arbeitsplatten erspart.
Toller Tipp, wenn man einen Garten hat. Aber wer keinen hat???
@wollmaus: Wer keinen Garten hat, hat wahrscheinlich auch nicht soo viel Obst, als dass er es nicht auch im der Küche einmachen kann. Der Tipp ist für die gedacht, die eine Menge Marmelade und Saft einkochen!
Ich denke, wenn einen ein Tipp nicht betrifft, muss man nicht unbedingt seinen Vers dazu abgeben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!