Küchen-Hängeschrank

Küchen-Hängeschränke ersetzen

Jetzt bewerten:

Es gab keine Küchenhängeschränke nach meinem Geschmack. Da ich aber einige Dinge gerne repräsentativ in der Küche haben will, und außerdem nicht viel Geld für Hängeschränke ausgeben konnte, musste ich mir ein eigenes Design kreieren.

  • Zuerst habe ich also von Ikea ein Lack-Wandregal (1,9 m lang, 26 cm tief) an die Wand geschraubt. Das hat mir nicht genügt.
  • Habe ich ein weiteres Regal angebaut, obendrüber, das hat mir auch nicht genügt, denn ich wollte doch AUCH indirekte Beleuchtung haben.

Ich dachte über Blenden aller Art nach... Dann kam mir der Gedankenblitz... "ich mache aus beiden Regalen ein "Küchenschrankensemble..."

  • Ich habe an der Decke eine Leiste angebracht und dann von da ab über beide Regale hinweg eine Blende befestigt, und dann dahinter indirekte Beleuchtung "versteckt"...
  • Die Blende besteht aus MDF, weiss beschichtet, und ist vor die Regale (mit goldfarbenen Schmucknägeln) genagelt und verklebt (aus Stabilitätsgründen), die Öffnungen habe ich mit einem vorgefertigten Papiermuster darauf gezeichnet und mit der Stichsäge ausgesägt...
  • Seitlich rechts habe ich eine normale Leimholzplatte angeschraubt, so dass es insgesamt bis auf die "Gucklöcher" geschlossen ist und einen Küchenhängeschrank ersetzt...

Nachbau erwünscht...

Ist auf jeden Fall für ein drittel Geld genauso funtionabel wie gekaufte Hängeschränke, und mein eigenes Design!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

4
#1 Upsi
16.9.13, 19:42
Das sieht hübsch aus, aber abgesehen davon bewundere ich deine handwerklichen Fertigkeiten. Ich wäre da absolut zu faul und freue mich das es Möbelhäuser und Flohmärkte gibt. Meinen Respekt hast du. Daumen hoch.
#2
16.9.13, 20:57
Sehr kreativ, finde ich super !
2
#3 Dora
16.9.13, 21:44
@ideehaber: du hast nicht nur Ideen, du hast auch Talent, die Ideen umzusetzen.
Sieht toll aus - meine Hochachtung :-)
2
#4
16.9.13, 23:03
Das sieht wirklich toll aus. Total schick. Auch die indirekte Beleuchtung harmoniert da super. Perfekt gelungen!
1
#5
17.9.13, 00:20
Hört sich für MICH nach zuuuu viiiel arbeit an ;-) und habe eine genug grosse Küche. Aber es ist sicher schön zu wissen, dass nur DU ein solches besitzt.Einzigartig,schön,kreativ!
1
#6
17.9.13, 00:46
wow! echt wunderschön gelungen! da ich ein uraltes haus habe, wenig geld, kommen mir deine tipps wie gerufen. danke.
#7
17.9.13, 15:53
@ all:
danke für eure netten kommentare...
ich wollte halt eine wohlfühlküche...
2
#8 Dora
17.9.13, 16:07
@ideenhaber: ist dir auf alle Fälle gelungen :-)
1
#9 Internette
17.9.13, 17:30
Ja, sieht Klasse aus.
Kann man dich mieten - ich will demnächst umziehen?! ;-)))))
#10
18.9.13, 22:10
So einen kreativen und praktischen Mann will ich auch ;-) Toll!
#11
10.10.13, 03:03
gefällt mir prima.
#12
10.10.13, 03:03
gefällt mir prima.
#13
1.1.14, 22:23
heile Idee spart viel Geld finden ich einfach super und schick

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen