Hängeschränke vor Staub und Schmutz schützen

Hängeschränke vor Staub und Schmutz schützen

Nur extrem große Menschen können mühelos auf ihre Hängeschränke schauen und dort mal kurz durchwischen. Wer wie ich etwas kleiner geraten ist und nicht immer auf Leitern rumturnen möchte, kann sich die Putzarbeit dort oben erleichtern. Frischhaltefolien von der Rolle, über die Oberseiten der Hängeschränke gespannt lassen und sie beim nächsten Anfall von Putzwut einfachst incl. Staub und Fett abziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettige Oberflächen auf Küchenschränken: häufiges Reinigen ersparen
Nächster Tipp
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Dies ist ein guter Tipp, der auch mit einer Tageszeitung wunderbar funktioniert.
Die Seiten einzeln abreissen, denn sonst steht die Zeitung im "Knick" etwas hoch und ist (von der doofen Optik dann mal abgesehen) auch in der Lage bei einem Windzug hochzuflattern.
Zusätzlich ist Zeitung recycelbar!
Ich mach das mit Alufolie...ist auch recycelbar und passt sich wunderbar an die Schränke an...vor allem läß es sich wesentlich einfacher anbringen als die Frischhaltefolie, die doch oft mal zusammen klebt ;-)
Frischhaltefolie klebt bei mir immer überall, nur nicht da wo sie soll. Ich bevorzuge auch die gute alte Zeitung. Geht schnell, ist auch schnell wieder gewechselt und entsorgt.
Rauhfaser- und andere Tapetenreste liegen bei mir auf den Küchenoberschränken...
umweltfreundlicher ist Zeitungspapier. Alles andere (Tapetenreste sind aber auch ok ;) ) ist eigentlich ein no-go ;)
Ich probiere die Folie beim nächsten Mal aus. Mit Zeitungspapier habe ich keine guten Erfahrungen. Es klebte fest und ließ sich nur in Stückchen entfernen. Ich bewundere Menschen, die wöchentlich auf die Leiter steigen und grimmig mit Schwamm und Seifenwasser den Ölfilm bekämpfen.
ich finde den Tipp gut brauchbar
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!