Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten

Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten

Fertige Abschlussleisten für Küchenarbeitsplatten sind teuer.

Das geht viel billiger, wenn man sich stattdessen ca. 10 cm breite Holzleisten (evtl. im passenden Design zur Arbeitsplatte) zuschneidet oder zuschneiden lässt und einfach mit Bügelfunier versieht.

Vor der Montage diese Leisten an die Rückseite der Arbeitsplatte schrauben und dann die Arbeitsplatte montieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hobelspan als Vorbehandlung bei Holz-Oberflächenbehandlung
Nächster Tipp
Kopf nicht mehr an Küchenschränken anschlagen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Wischleisten sind aus Kunststoff und haben nicht grundlos eine Gummilippe. Diese soll verhindern, dass das Wasser hinter die Arbeitsplatte läuft, da diese sonst aufquellen würde und sich dann im schlimmsten Fall Schimmel bildet.

Des Weiteren werden die Arbeitsplatten normalerweise der Wand angepasst, was nach Deiner Konstrukion gar nicht mehr möglich ist!

Also lieber gleich vernünftig machen und dafür länger was von der Arbeitsplatte, bzw. Küche haben.

Gruß, 2ndReality
Die Idee ist gar nicht mal so übel.Allerdings sollte man eine Silikonfuge zwischen Wandleiste und dem Stoß der Arbeitsplatte ziehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!