Küchenschränke mit Geschenkpapier auslegen

Vielseitiges Einsetzen von gebrauchten Geschenk-und Packpapierresten in der Küche - hier einige Ideen & Tipps.

Nun rollt ja bald wieder die Geschenk-und Packpapierlawine an. Und mir tut es immer so leid, wenn ich das alles wegwerfen soll. Aber die meisten Beschenkten reagieren ja direkt allergisch auf gebrauchtes Geschenkpapier. (Komisch, wir sind doch früher auch nicht gestorben, wenn unsere Geschenkumhüllung schon ein paar Gebrauchsspuren hatte.)

Nun, wie dem auch sei, die größeren Stücke hebe ich alle auf und lege damit meine Küchenschubladen und Schrankböden aus. Wenn dann mal was krümelt... Gewürze, Zucker oder so, dann ist schnell das ganze zusammengerafft und weg damit. Spart viel Herausgefummel und Gewische aus den Ecken.

Und oben auf den Schränken hält es den Fettdunst davon ab, klebrige Beläge zu bilden. Wenn viel frittiert oder gebrutzelt wird, geht sowas ganz schnell und da Putzen nicht unbedingt meine liebste Nebenbeschäftigung ist...

Auf jeden Fall kann ich mich so immer noch eine ganze Weile an den hübschen Mustern erfreuen und fühle mich nicht als "Wegwerfer", wenn ich es nur gut benutzt entsorge und spare Putzmittel, das ja auch wieder Geld kostet und der Umwelt schadet. (sofern man nicht mit Essig oder so putzt, aber den Geruch kann nicht jeder ab.) Wenn man dann noch die Geburtstage dazu nimmt, kommt im Lauf des Jahres immer wieder genug Nachschub an kostenlosem "Schrankpapier" zusammen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettige Küchenregale reinigen: mit Sprühöl (z.B. Ballistol)
Nächster Tipp
Fettige Oberflächen auf Küchenschränken: häufiges Reinigen ersparen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Adventskalender selber machen
Adventskalender selber machen
38 39
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
60 66
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
51 30
Kreatives Geschenkpapier
10 5
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
9 7
27 Kommentare

Tipp online aufrufen