Vielseitiges Einsetzen von gebrauchten Geschenk-und Packpapierresten in der Küche - hier einige Ideen & Tipps.

Küchenschränke mit Geschenkpapier auslegen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nun rollt ja bald wieder die Geschenk-und Packpapierlawine an. Und mir tut es immer so leid, wenn ich das alles wegwerfen soll. Aber die meisten Beschenkten reagieren ja direkt allergisch auf gebrauchtes Geschenkpapier. (Komisch, wir sind doch früher auch nicht gestorben, wenn unsere Geschenkumhüllung schon ein paar Gebrauchsspuren hatte.)

Nun, wie dem auch sei, die größeren Stücke hebe ich alle auf und lege damit meine Küchenschubladen und Schrankböden aus. Wenn dann mal was krümelt... Gewürze, Zucker oder so, dann ist schnell das ganze zusammengerafft und weg damit. Spart viel Herausgefummel und Gewische aus den Ecken.

Und oben auf den Schränken hält es den Fettdunst davon ab, klebrige Beläge zu bilden. Wenn viel frittiert oder gebrutzelt wird, geht sowas ganz schnell und da Putzen nicht unbedingt meine liebste Nebenbeschäftigung ist...

Auf jeden Fall kann ich mich so immer noch eine ganze Weile an den hübschen Mustern erfreuen und fühle mich nicht als "Wegwerfer", wenn ich es nur gut benutzt entsorge und spare Putzmittel, das ja auch wieder Geld kostet und der Umwelt schadet. (sofern man nicht mit Essig oder so putzt, aber den Geruch kann nicht jeder ab.) Wenn man dann noch die Geburtstage dazu nimmt, kommt im Lauf des Jahres immer wieder genug Nachschub an kostenlosem "Schrankpapier" zusammen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

27 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte

Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte

17 11
Adventskalender selber machen

Adventskalender selber machen

38 39
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen

59 66
Tannenbaum aus Papierrollen

Tannenbaum aus Papierrollen

28 12
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe

Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe…

51 30

Geschenkpapier für lau

69 100

Kreatives Geschenkpapier

10 5
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung

Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenk…

7 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti