Kühle ungekochte Sommersuppe aus Radieschen und Gurke

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man braucht für diese ungekochte kalte Sommersuppe für 4 Personen:

  • 1 Bund Radieschen
  • 1 ungeschälte, aber gewaschene Schlangengurke
  • 1 Pfund Joghurt
  • 1 Becher Crème fraîche
  • 5 Tropfen Maggi - ja, wirklich!
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • eine Prise Zucker
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 EL gehackter Dill

Und so geht es

4 Radieschen werden in dünne Scheibchen geschnitten und zur Deko gebraucht. Die restlichen Radieschen und die in Stücke geschnittene Gurke werden in der Küchenmaschine zerkleinert. Danach werden die übrigen Zutaten in die Maschine gefüllt und alles zu einer cremigen Suppe gemixt.

Die Suppe wird in Schalen gefüllt, in denen je zwei Eiswürfel vor sich hin schmelzen. Mit den vorgeschnittenen Radieschen und etwas Dill wird nett dekoriert. Sollte die Suppe euch zu cremig vorkommen, könnt ihr gut eine halbe Tasse Wasser dazurühren.

Von
Eingestellt am
Themen: Radieschen

10 Kommentare


#1
3.8.12, 11:33
Moin, Ellaberta, das hört sich aber wiklich lecker an! Das wird heute Abend
auf den Tisch gebracht!

Gruß aus Oldenburg

Ute
#2
3.8.12, 13:35
Das klingt echt toll,Ellaberta,aber ich hab keine Küchenmaschiene :(
Menno.
#3
3.8.12, 14:00
@Gnubbelchen
geht bestimmt auch mitm pürierstab, wenn du die Radieschen und Gurke klein schneidest. Dann einfachn bisl Wasser dazu und es müsste funktionieren

@ Ellaberta
hört sich lecker an und wird ausprobiert...an warmen Tagen bestimmt ne Super Erfrischung!!!
#4
3.8.12, 15:30
@Gnubbelchen: Wenn keine Maschine vorhanden ist, tuts auch der Pürierstab.
#5
3.8.12, 21:54
Lecker! Stelle ich mir köstlich vor, wenn es abends noch heiß ist. Probiere ich nächste Woche aus. Danke für das originelle Rezept.
#6
4.8.12, 11:24
Moin, Ellaberta, die Suppe ist der Hit! Anstelle der Eiswürfel habe ich TK-Kräuter
zugegeben. Wasser habe ich auch nicht mehr gebraucht, die Konsistenz ist perfekt.
Vielen Dank für das Rezept!
Gruß Ute
#7
4.8.12, 11:27
Hallo Cranbeere - Freut mich sehr, dass die Suppe dir schmeckt !
Ich finde sie auch sehr lecker und erfrischend.
Schönes Wochenende
Ellaberta
4
#8
4.8.12, 22:37
Und wieso krieg ich nen roten Daumen dafür dass ich keine Küchenmaschiene habe und das bedaure ?
Spinner !

Die Idee mit dem Pürierstab ist gut ,werd ich versuchen. Danke schön :)
#9
25.8.12, 12:29
Perfekt bei 40 Grad
#10
25.5.13, 00:49
Super! Ich suche immer wieder nach Rezepten bei denen ich die Radieschen aus dem Garten verwerten kann :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen